Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital
(ots) - Interessant für E-Commerce-Startups, 
aber noch weitgehend unbekannt: Dropshipping eröffnet die 
Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten anzubieten, ohne diese selbst
besitzen zu müssen. So kann meist geringes Anfangskapital vollständig
in andere essenzielle Bereiche fließen wie Besuchergewinnung, 
Kundenservice und Steigerung der Konversionsraten.
   Dropshipping beruht auf dem Prinzip, dass man Waren anbietet, die 
ein Großhändler besitzt, lagert und im Händlerauftrag an den 
Endkunden versendet. Die Abwicklungsart ist für den Endkunden nicht 
ersichtlich ("White Label"). Somit entfällt für den Händler nicht nur
die teure Vorfinanzierung der Waren, auch um Lagerung und Versand 
braucht er sich nicht zu kümmern. Dabei ist das Risiko minimiert, 
denn eingekauft werden bereits weiterverkaufte Waren.
   Consumer Electronics nur bei Europas Nummer Eins, Pixmania-PRO
   Insbesondere wer seinen Handelsschwerpunkt im Bereich Consumer 
Electronics setzen möchte, ist trotz schnelllebiger Trends und 
technischen Fortschritts mit Dropshipping immer up to date. Anbieter 
speziell in diesem Segment ist Pixmania-PRO ( 
http://www.pixmania-pro.com ), zugleich einer der größten 
Dropshipping-Versender Europas überhaupt. Das Sortiment umfasst mehr 
als 35.000 Produkte großer Marken wie bspw. Fotoapparate, Camcorder, 
TV und Spielwaren.
   Da Pixmania-Pro keine Anmelde- oder sonstigen Händlergebühren 
erhebt, verschwinden die Markteintrittsbarrieren. Der 
Dropshipping-Anbieter garantiert für Warenverfügbarkeit und Versand 
binnen 24 oder 72 Stunden. Die Produktabgabe ist nicht an Größe und 
Umsatz des Händlers gekoppelt; auch darf dieser die Waren nicht nur 
im eigenen Shop anbieten, sondern auch über bekannte 
Handelsplattformen vermarkten.
   Über Pixmania-PRO
   Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten 
Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im 
Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. 
Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner bis zu 40 
000 Pakete in mittlerweile 23 Ländern Europas täglich.
Pressekontakt:
Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro
43-47 Avenue de-la-Grande-Armée
F-75016 Paris
Telefon: +33(0)145014234
p.cordeiro(at)pixmania-group.com
http://www.pixmania-pro.com
Deutschsprachiger Agenturkontakt:
http://www.prdienst.de
Anja Floetenmeyer
mailto:floetenmeyer(at)prdienst.de
Tel.: +49(0)511-923999-25
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.02.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348731
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Paris, Frankreich
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pixmania-PRO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




