InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital

ID: 348731

(ots) - Interessant für E-Commerce-Startups,
aber noch weitgehend unbekannt: Dropshipping eröffnet die
Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten anzubieten, ohne diese selbst
besitzen zu müssen. So kann meist geringes Anfangskapital vollständig
in andere essenzielle Bereiche fließen wie Besuchergewinnung,
Kundenservice und Steigerung der Konversionsraten.

Dropshipping beruht auf dem Prinzip, dass man Waren anbietet, die
ein Großhändler besitzt, lagert und im Händlerauftrag an den
Endkunden versendet. Die Abwicklungsart ist für den Endkunden nicht
ersichtlich ("White Label"). Somit entfällt für den Händler nicht nur
die teure Vorfinanzierung der Waren, auch um Lagerung und Versand
braucht er sich nicht zu kümmern. Dabei ist das Risiko minimiert,
denn eingekauft werden bereits weiterverkaufte Waren.

Consumer Electronics nur bei Europas Nummer Eins, Pixmania-PRO

Insbesondere wer seinen Handelsschwerpunkt im Bereich Consumer
Electronics setzen möchte, ist trotz schnelllebiger Trends und
technischen Fortschritts mit Dropshipping immer up to date. Anbieter
speziell in diesem Segment ist Pixmania-PRO (
http://www.pixmania-pro.com ), zugleich einer der größten
Dropshipping-Versender Europas überhaupt. Das Sortiment umfasst mehr
als 35.000 Produkte großer Marken wie bspw. Fotoapparate, Camcorder,
TV und Spielwaren.

Da Pixmania-Pro keine Anmelde- oder sonstigen Händlergebühren
erhebt, verschwinden die Markteintrittsbarrieren. Der
Dropshipping-Anbieter garantiert für Warenverfügbarkeit und Versand
binnen 24 oder 72 Stunden. Die Produktabgabe ist nicht an Größe und
Umsatz des Händlers gekoppelt; auch darf dieser die Waren nicht nur
im eigenen Shop anbieten, sondern auch über bekannte
Handelsplattformen vermarkten.

Über Pixmania-PRO

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten




Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im
Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist.
Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner bis zu 40
000 Pakete in mittlerweile 23 Ländern Europas täglich.



Pressekontakt:
Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro
43-47 Avenue de-la-Grande-Armée
F-75016 Paris
Telefon: +33(0)145014234
p.cordeiro(at)pixmania-group.com
http://www.pixmania-pro.com

Deutschsprachiger Agenturkontakt:

http://www.prdienst.de
Anja Floetenmeyer
mailto:floetenmeyer(at)prdienst.de
Tel.: +49(0)511-923999-25

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu für Tinnitus-Patienten: Der Cytrilan®-Komplex lässt aufhorchen Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Weltpremiere der neuen Modellgeneration des Peugeot 308
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.02.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348731
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris, Frankreich


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pixmania-PRO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pixmania-PRO



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.