InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chevrolets "Jubiläums-Showroom" eröffnet in Genf

ID: 348503

Welt- und Europapremiere für Cruze, Aveo und Camaro / Weitere neue Modelle bis zum Ende des Jubiläumsjahres 2011 / Schweiz wird europäischer Pilotmarkt für den Volt


(PresseBox) - Drei Modellpremieren, ein Rekordmarktanteil in Europa und das hundertjährige Firmenjubiläum: Am Chevrolet-Stand gibt es auf dem Genfer Autosalon vom 3. bis 13. März jede Menge Grund zum Feiern.
Wie schon in Paris im September präsentiert Chevrolet auch in Genf eine Reihe neuer Modelle und erfreulicher Neuigkeiten und unterstreicht somit seine anhaltend dynamische Entwicklung in Europa.
Ganz oben auf der Liste stehen die Weltpremiere des Cruze Fließheck sowie die Europapremieren des legendären Camaro Cabriolets und der neuen Aveo Limousine. Der Chevrolet Volt, das Elektroauto mit verlängerter Reichweite, wird zudem erstmals nicht nur in der Ausstellung zu sehen sein. Das in Nordamerika zum "Car of the Year" gekürte Fahrzeug steht am "grünen Pavillon" (Pavillon Vert) des Autosalons an mehreren Öffnungstagen für kurze Probefahrten zur Verfügung.
Nachdem Chevrolet erst kürzlich den Verkauf von 477.000 Fahrzeugen und einen Rekordmarktanteil von 2,5 Prozent in Europa für das Jahr 2010 melden konnte, stehen die Aktivitäten dieses Jahres ganz im Zeichen des hundertjährigen Firmenjubiläums.
Für die Präsentation des neuen Cruze Fließheck Serienmodells hätte Chevrolet zudem keinen besseren Zeitpunkt wählen können - erst Ende 2010 feierte die Marke bei der WTCC-Tourenwagen-Weltmeisterschaft den Sieg in der Fahrer- und Herstellerwertung. Die geschwungene Dachlinie und die kurzen Überhänge vorn und hinten verleihen der neuen Fließheckversion des Cruze eine ebenso dynamische Optik wie der erfolgreichen Viertürer-Limousine.
In Genf feiert der Kleinwagen Aveo als attraktive Limousine seine Europapremiere. Besonders auffällig ist die aufsteigende Schulterlinie des Stufenheckmodells, die dem neuen Viertürer ein ansprechendes Profil verleiht. Die Frontpartie teilt die Limousine mit dem Aveo Fließheck. Chevrolet geht davon aus, dass die Limousine mit ihrem großzügigen Platzangebot für Passagiere und Gepäck und dem etwas reiferen Äußeren in erster Linie Familien und damit eine etwas andere Kundengruppe als das Fließheckmodell ansprechen wird.




Als Antrieb stehen verschiedene Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung, darunter zwei 1,2-Liter-Benziner, sowie je ein 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Benziner. Erstmals ist beim Aveo zudem ein 1,3-Liter-Selbstzünder mit Start-/Stoppautomatik in zwei Versionen erhältlich. Der Verkauf der Aveo Stufenhecklimousine in Europa beginnt im Sommer dieses Jahres.
Camaro Coupé und Cabriolet sind ab September bei ausgewählten Chevrolet-Händlern erhältlich. Das Karosseriedesign des neuen Camaro spiegelt seine große Tradition wieder - ohne dabei jedoch im "Retro-Look" gefangen zu sein. Ein 6,2-Liter-V8-Aggregat mit 432 PS entwickelt ein Drehmoment von 569 Nm und verleiht dem neuen Camaro die Muskeln, die zu seinem Aussehen passen.
Das moderne Chassis des Camaro wartet mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle und einer Traktionskontrolle auf. Mit dem "Sport"-Modus lässt sich auch auf der Rennstrecke eine hohe Leistung erzielen. Große belüftete Bremsscheiben mit Vierkolben-Aluminium-Bremssätteln von Brembo sorgen für ein ausgezeichnetes Bremsverhalten. Zur umfangreichen Sicherheitsausstattung gehören Front-, Seiten- und Kopfairbags.
Das elektrische Verdeck des Camaro Cabriolet öffnet sich innerhalb von nur 20 Sekunden und ist innen mit einem speziellem Akustikmaterial ausgekleidet. Den Abschluss des Verdecks bildet eine gläserne und beheizbare Heckscheibe.
Der Gewinn der WTCC-Weltmeisterschaft war Ende 2010 nicht der einzige Grund zum Feiern für Chevrolet. Mit einem Absatz von 477.194 Fahrzeugen - einer Steigerung um 12,0 Prozent gegenüber 2009 - erreichte Chevrolet 2010 in Europa einen Rekordmarktanteil von 2,5 Prozent.
Wie passend also, dass Chevrolet sein Jubiläumsjahr 2011, in dem das Unternehmen 100 Jahre alt wird, mit so vielen guten Neuigkeiten beginnt. Im November 1911 wurde in Flint, Michigan, die Chevrolet Motor Company gegründet. Zur Feier dieses historischen Ereignisses plant das Unternehmen ein ehrgeiziges Programm, das am Jubiläumstag, dem 3. November 2011, seinen Höhepunkt erreichen soll. Insgesamt bringt Chevrolet in diesem Jahr in Europa sieben neue Modelle auf den Markt: den Orlando, den neuen Captiva, den neuen Aveo, den Cruze Fließheck, die Corvette Grand Sport, das Camaro Cabriolet und den Volt.
Als Pilotmarkt für den Volt, der in den USA bereits von Erfolg zu Erfolg eilt, dient dabei die Schweiz, das Geburtsland von Louis Chevrolet.
Vom 1. bis 3. März veröffentlicht Chevrolet News sowie Links zu Videos und Bildern aus Genf auf Twitter und gewährt dort auch einen Blick hinter die Kulissen des Chevrolet-Standes.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als vier Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als vier Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes Benz USA plantÜbergang des smart Vertriebs von der Penske Automotive Group ADAC-TruckService / Gelbe Engel auch bei Lkw in Rekordlaune / Bilanz 2010: Reifenpannen legen wieder
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.02.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348503
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rüsselsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chevrolets "Jubiläums-Showroom" eröffnet in Genf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Chevrolet Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.