Broadcast goes Broadband! Hybrid TV: Die Welt des vernetzten Fernsehens
Veranstaltung am 22. F
(ots) - Internetfähige Fernsehgeräte werden die
TV-Konsumgewohnheiten stark verändern. Im Moment werden die Weichen
auf einem neuen oder zumindest stark umstrukturierten Fernsehmarkt
gestellt: "Der nicht lineare kostenlose TV- und Video-Konsum wird
weiter zunehmen, auch über hybride Endgeräte. Inhalteanbieter, die
diesen Trend verschlafen, werden in wenigen Jahren das Nachsehen
haben.", so Jürgen Sewczyk von der Deutschen TV-Plattform, der die
Keynote auf der Veranstaltung halten wird. Sewczyk ist überzeugt,
dass sich der offene Standard HbbTV durchsetzen wird, der den
Marktteilnehmern eine gemeinsame technische Grundlage ermöglicht.
Denn "nur internationale offene Standards ermöglichen wirkliche
Massenmärkte", so auch der Direktor des Instituts für
Rundfunktechnik, Dr. Klaus Illgner-Fehns. Jens Redmer, der als
Principal New Business Development für Google spricht, ist da anderer
Auffassung: "Für viele Menschen ist Fernsehen das Fenster zur Welt -
und um ihnen möglichst viel Zugang zu Informationen zu verschaffen,
sollte dieses Fenster so groß wie möglich sein. Unsere Vision ist es
daher, mit dem Internet auf dem Fernseher eine quasi unbegrenzte
Menge an Inhalten einer deutlich größeren Nutzerschaft zur Verfügung
zu stellen." Die Medientage München GmbH, unterstützt von der KPMG,
veranstaltet bereits zum vierten Mal einen Informationstag zu einem
aktuellen Medienthema. Karten sind noch verfügbar - Anmeldung unter:
www.medientage.de/bewegtbild
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.02.2011 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 347642
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Broadcast goes Broadband! Hybrid TV: Die Welt des vernetzten Fernsehens
Veranstaltung am 22. F"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medientage München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).