LocalPerformance professionalisiert lokales Online-Marketing
Das Internet bietet Verlagen viele Chancen, ihr Angebot noch attraktiver zu machen. Mit LocalPerformance (Holtzbrinck) ging am 1. Februar ein Spezialanbieter an den Markt, der lokale Online-Werbung möglich macht. Für Zeitungsverlage ergeben sich ganz neue Perspektiven. Das Interesse war schon vor dem Start beachtlich.
(IINews) - Die Nachricht, dass auch kleine Unternehmen bei Google professionell gesteuerte Werbung schalten können, wird bei regionalen Verlagen mit Freude aufgenommen. LocalPerformance liefert Komplettlösungen, mit denen Zeitungshäuser ihren Kunden attraktive Mediapakete anbieten können. Mit ihrem Ansatz, den Erfolg von Online-Marketing im regionalen Bereich fühl- und messbar zu machen, beantworten die Münchner eine lange gestellte Frage: Wie können Zeitungen vom Wachstum des Internets profitieren?
Das Prinzip ist einfach: Als autorisierter Google AdWords Reseller ermöglicht LocalPerformance über AdWords-Kampagnen die Werbung in Suchmaschinen. Dadurch werden lokale und regionale Dienstleister im Internet schnell gefunden und können so neue Kunden erreichen. Für Unternehmen, die keine eigene Homepage haben, erstellen die Marketing-Experten eine technisch optimierte Landingpage mit individuellen Texten und Bildern, die dem Corporate Design angepasst wird.
Dabei ist die Holtzbrinck-Agentur Partner und technischer Dienstleister der Verlage. „Die Anzeigenberater sollen sich ganz auf den Kunden konzentrieren können. Sie kennen die Gegebenheiten vor Ort und wissen genau, welche regionalen und strukturellen Unterschiede berücksichtigt werden müssen. Wir schulen die Mitarbeiter der Verlage und kümmern uns um die Planung und Umsetzung einer performancestarken Kampagne, die für den Kunden messbare Erfolge bringt“, sagt Andreas Schwabe, Geschäftsführer von LocalPerformance.
Um dieses Leistungsversprechen einlösen zu können, haben die Münchner mit „Track2Local“ eine Technologie entwickelt, mit der Kleinstkampagnen sehr effizient aufgesetzt werden können und sämtliche Kampagnenwerte erfasst und für den Kunden anschaulich aufbereitet werden. Damit ermöglicht LocalPerformance die ständige Optimierung der Keywords und Anzeigentexte auch für Kunden, die normalerweise mit Budgets auch unter 100 Euro pro Monat für eine professionelle Betreuung nicht in Frage kommen. Da man Neukunden auch über den persönlichen Kontakt gewinnt, wird in jede Landingpage zusätzlich zum E-Mail-Formular eine individuelle Telefonnummer mit der gewünschten ortsspezifischen Vorwahl eingebunden. Wird diese Nummer gewählt, wird der Anruf im Track2Local-System gemessen und dann an den Kunden weitergeleitet. Auf diese Weise können die Google-Profis von LocalPerformance exakt feststellen, wer über welche Suchanzeige auf die Internetseite gelangt und so auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist. Getreu dem Motto: messbare Leistung – über alle Kanäle.
Themen in diesem Fachartikel:
adwords
suchwortkampagne
suchmaschinenwerbung
telefontracking
landingpage
lokale-onlinewerbung
regionale-onlinewerbung
guenstige-onlinewerbung
komplettloesungen
google-adwords-reseller
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LocalPerformance GmbH ist ein Spezialanbieter für lokales Online-Marketing. Als autorisierter Google AdWords Reseller macht die Agentur professionell gesteuerte und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine Unternehmen und Dienstleister möglich. Als Partner der Verlage entwickelt ein Team mit Experten aus allen Disziplinen des Online-Marketings individuelle Crossmedia-Strategien und attraktive Komplettlösungen für lokale und regionale Kunden aus allen Branchen. Das eigens entwickelte Technologiekonzept „Track2Local“ erlaubt es dabei, sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. Dadurch kann LocalPerformance Keywords und Anzeigentexte fortlaufend optimieren und die Effizienz des eingesetzten Budgets nachhaltig steigern. Neben den Onlinemaßnahmen können auch Telefonkontakte zum Unternehmen erfasst und einer Kampagne zugeordnet werden. Dazu erhält jeder Kunde eine individuelle Rufnummer mit ortsspezifischer Vorwahl, bei der der Anruf zunächst vom Track2Local-System gezählt und dann an das Unternehmen weitergeleitet wird. Für den Werbungtreibenden entstehen höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.
LocalPerformance GmbH
Andreas Schwabe
Adelgundenstraße 7
80538 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)localperformance.com
Datum: 11.02.2011 - 08:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346588
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schwabe
Stadt:
München
Telefon: 089/2000 452 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LocalPerformance professionalisiert lokales Online-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LocalPerformance GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).