mediabiz.de startet eigene Community
(ots) - mediabiz.de, das Businessportal für Entscheider
der Film-, Video-, Games- und Musikbranchen, startet ab sofort mit
einer eigenen Community und ermöglicht damit effizientes Networking
in den Entertainmentbranchen. In der mediabiz community haben Nutzer
die Möglichkeit, sich mit Geschäftspartnern zu verbinden und ein
Netzwerk beruflich relevanter Kontakte einzurichten.
Community-Mitglieder erhalten automatisch und strukturiert alle
Informationen zu den Personen, mit denen sie verknüpft sind, sowie zu
den Unternehmen und Produkten ihrer Kontakte. Des Weiteren können
Nutzer Projekte ausschreiben, sich gegenseitig interessante Artikel
von mediabiz-Redakteuren empfehlen und diese in selbst gegründeten
Gruppen diskutieren.
"Über relevante Themen glaubwürdig zu informieren gehört zu
unserer Kernkompetenz. Bis jetzt hat mediabiz.de Menschen mit
Informationen verbunden. In der mediabiz community können sich nun
Menschen untereinander verbinden und sind dadurch stets auf einen
Klick mit den Neuigkeiten aus ihrem persönlichen Netzwerk versorgt.
Sowohl mit den journalistischen Beiträgen unserer Fachredaktionen als
auch hautnah und aus erster Hand mit den beruflich relevanten
Veränderungen ihrer Kontakte", erklärt Peider Bach, Geschäftsführer
von G+J Entertainment Media.
Durch den Branchenfokus auf die Bereiche Film, Video, Games und
Musik bietet die mediabiz community gegenüber anderen Social Networks
und Communities einen weiteren Mehrwert: Potenzielle Geschäftspartner
können ohne lange Suche schnell und direkt miteinander in Kontakt
treten. Die mediabiz community erweitert den Informationsdienst
mediabiz.de somit um eine effektive Kommunikationsplattform für die
Entertainmentbranchen und ermöglicht den Mitgliedern, die Macher
hinter den Produkten und Dienstleistungen kennenzulernen.
Die mediabiz community ist für mediabiz- und Fachabonnenten
kostenfrei. Alle Akteure der Entertainmentbranchen können die
Community drei Monate kostenlos unter
http://www.mediabiz.de/community/ testen.
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt
Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma
MBA - Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren
und Kongressen über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de,
der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die
schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken
der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands
größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD &
Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Pressekontakt:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 202
E-Mail: a.fink(at)e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





15. bis 18. Februar 2011 um 19.45 Uhr im Ersten">
Datum: 10.02.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 345790
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"mediabiz.de startet eigene Community"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).