InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Warum Online-Marketing?

ID: 343952

Mit kleinem Budget einen beachtlichen Erfolg im Online-Marketing erzielen.

(IINews) - Alle reden in den letzten Jahren vom Internet-Hype, aber noch immer sträuben sich viele Unternehmen daran teilzunehmen. Einige schließen die Möglichkeit von vornherein aus, dass im Internet Neukunden gewonnen werden können und andere haben schon mal ein bisschen "rumprobiert", hatten jedoch keinen Erfolg. Beide Gruppen sind schwer davon zu überzeugen, welches Potential in Online-Kampagnen steckt. - Wenn man es nur richtig macht.

Das Problem Online-Marketing für Kleinunternehmer (http://blog.adler-webprofis.de/2011/02/warum-online-marketing-praxisguide-fur.html) ist vor allem Dingen ein begrenztes Zeit- und Geldbudget. Das Ladengeschäft hat schon immer mehr oder weniger gut funktioniert und auch den Großteil der Ressourcen verschlungen. Der Unternehmer tut sich also schwer, den Schritt zu wagen, in Online-Marketing zu investieren, da er diese Investition als Risiko oder sogar als Unnütz sieht.

Jedoch muss eine gelungene Online-Marketingkampagne gar nicht teuer sein. Mit ein paar kleinen Tricks kann man schon mit kleinem oder gar keinem Budget qualifizierte Neukunden generieren.

Zum Beispiel eröffnen soziale Netzwerke heutzutage ungeahnte Möglichkeiten, wie sogar ohne eigene Webseite bachtlicher Erfolg erzielt werden kann. Eine Strategie wäre z. B. eine Gruppe in Facebook zu Gruppen, interessante Inhalte bereitzustellen und seine Stammkunden einzuladen. Diese könnten aktiv dazu aufgefordert werden, Freunde und Bekannte in diese Gruppe einzuladen. Auf diese Weise erweitert man sein Geschäftsfeld, bleibt jedoch einigermaßen regional tätig.

Es gibt viele solcher Low-Cost-Strategien, um Neukunden zu generieren. Man muss nur danach greifen.

Mehr dazu: Warum Online-Marketing? Praxis-Guide für Kleinunternehmer (http://blog.adler-webprofis.de/2011/02/warum-online-marketing-praxisguide-fur.html)



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Max Adler Webprofis bietet seinen Kunden professionelles Webdesign und Beratung zum Thema Online-Marketing.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Max Adler - Webprofis
Max Adler
Drei-Linden Straße 4
31020
Salzhemmendorf
adler(at)max-adler.net
017621176401
http://blog.adler-webprofis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Immer 5 mehr“ – Booming steigert Kampagnenerfolge mit  „365 Tage statt 360 Grad“ 4. PROZEUS KongressMesse – sichern Sie sich vergünstigte Eintrittskarten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.02.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Adler
Stadt:

Salzhemmendorf


Telefon: 017621176401

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Warum Online-Marketing?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Max Adler - Webprofis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Max Adler - Webprofis



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.