InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit adrolays setzen Webshops auf effektives Retargeting

ID: 343349

Retargeting-Lösungen von adrolays steigern Umsätze von Webshops

(IINews) - Regensburg, 07.02.2011_ adrolays, einer der führenden Anbieter im Bereich Online-Performance-Marketing, ermöglicht seinen Kunden effiziente Vertriebsmöglichkeiten weltweit. Einer der Schwerpunkte im Portfolio der Regensburger Agentur ist neben Performance Marketing der Bereich Retargeting. Anders als die meisten Agenturen rechnet adrolays die Retargeting-Maßnahmen performancebasiert ab. Für jeden über das Retargeting erfolgten Verkauf, fällt eine Provision an. Dies ermöglicht es dem Anbieter seinen Umsatz kalkulierbar, effektiv und ohne Risiko zu steigern.

Während sich der User in einem Webshop umsieht, merkt sich adrolays den Besucher und die Produkte, die er anschaut. Verlässt der Interessent die Seite, ohne dass ein Kauf getätigt wurde, erhält er in Folge personalisierte Bannerwerbung. Somit werden ihm die Produkte, die er vorher angesehen hat, erneut offeriert. Mit einem Klick auf das Werbebanner landet der potentielle Käufer erneut auf der Produktseite des Anbieters. Nachdem der Kunde das Produkt gekauft hat, wird er demarkiert und erhält keine weiteren Werbe-Einblendungen.

Die personalisierten, im Design des Webshops gestalteten Werbebanner von adrolays werden in allen Standardformaten ausgeliefert und sind auch auf mobilen Endgeräten darstellbar. Die Implementierung der Retargeting-Funktionen auf den Seiten der Anbieter erfolgt in wenigen einfachen Schritten.

"adrolays bietet uns die schnelle und kompetente Umsetzung unserer Retargeting- Werbekampagne von der Bannergestaltung bis zur Auslieferung. Unsere Conversion-Rate (CR) im Performance Bereich steigerte sich seit dem Einsatz von adrolays Retargeting bislang von 3% auf 15%. Mit der Implementierung ist es uns zusätzlich gelungen die Neukundenquote signifikant und ohne Kostenrisiko zu steigern", sagt Marcus Zamecnik von MacTrade. Marcus Zamecnik ist Geschäftsführer von MacTrade.de einem der größten Apple Versandhäuser in Deutschland.

"Aufgrund unserer hochentwickelten Technologie ist es jedem Shop-Betreiber möglich, sehr schnell und unkompliziert das adrolays Retargeting zu starten und dadurch die Umsätze deutlich zu steigern", sagt Sven Stratemann, Head of Business Development bei abilicom.





Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adrolays.com/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH & Co. KG ist Betreiberin des adrolays performance network, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im internationalen Performance-Marketing und Retargeting liegen. Mehr als 200 namhafte Advertiser nutzen bereits die hochentwickelte und marktführende Adserver-Technologie. Mit seinen innovativen und einzigartigen Werbemitteln erzielt abilicom eine Reichweite von 2 Mrd. Als im Monat und verzeichnet 15 Mio. Unique Users pro Tag. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und betreibt Büros in Regensburg, München und Madrid. Geschäftsführer bei abilicom sind Peter Lindenmayer und Roland von Herget.






Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
+49 (0) 89 720 137 20
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Richtig verbunden: AGOF legt neuen Branchenbericht Telekommunikation (if 2010-III) vor XoniC Shopsoftware - Die innovative Komplettlösung für Ihr eCommerce
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.02.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343349
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Stratemann
Stadt:

Regensburg


Telefon: +49.941.56 957 510

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit adrolays setzen Webshops auf effektives Retargeting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abilicom GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von abilicom GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 455


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.