InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Große Eröffnung der Fabelhaften Frühlingswelt, inspiriert von Wolfgang Joop, bei Galeria Kaufhof (mi

ID: 342858


(ots) -
In der Galeria Kaufhof Filiale in Köln wurden heute die
Frühlingsschaufenster mit einem großen Event feierlich eröffnet.
Frauke Ludowig führte gewohnt charmant durch die Veranstaltung und
zahlreiche begeisterte Kunden tauchten ein in die wahrhaft fabelhafte
Frühlingswelt - inspiriert von Wolfgang Joop, der als Kreativpartner
des Warenhausunternehmens natürlich auch vor Ort war.

Nach der Eröffnung des Events durch Claudia Reinery, Mitglied der
Galeria Kaufhof Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche
Marketing, Verkauf und Baumanagement, erlebten Kunden und
Medienvertreter in einer farbenfrohen Inszenierung, dass die
Kooperation von Wolfgang Joop und Galeria Kaufhof wahrhaft Blüten
treibt: Die aktuellen Schaufenster der Galeria-Kaufhof-Filialen
präsentieren eine bunte Frühlingswelt mit fantasievollen Motiven, in
denen sich Tiere in Blumenparadiesen bewegen. Im Rahmen eines
Showteils mit Living Dolls, die die Fenster zum Leben erweckten,
wurden die einzelnen Motive zunächst innen im Lichthof gezeigt und
nach und nach spektakulär mit Lichtinszenierungen enthüllt. "Die
Eröffnung der Frühlingssaison hat für uns eine große Bedeutung.
Unsere Ware wird in einem Cross-Selling-Konzept präsentiert. Bezogen
auf unsere verschiedenen Zielgruppen werden unsere Artikel
repräsentativ und geschmackssicher zusammengeführt und in der
saisonalen Fensterwelt gezeigt. Wir sehen in dieser neuen Art der
Schaufenster- und Verkaufsraumgestaltung eine Bereicherung für die
Kunden", so Claudia Reinery.

Mit der Frühjahrskampagne präsentiert Galeria Kaufhof zum ersten
Mal eine in Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop entwickelte
Schaufensterkampagne. Die neue Frühjahrskampagne überrascht und zeigt
die eindeutige Handschrift eines Künstlers. Wolfgang Joop und das
Kreativteam der Galeria Kaufhof haben ihrer Fantasie freien Lauf




gelassen. Farbenfrohe und opulente Darstellungen schmücken die
Schaufenster, in denen die Ware emotional inszeniert wird. Insgesamt
gibt es fünf verschiedene Motive: Jedes der Schaufenster steht unter
einem Thema und erzählt eine Geschichte. Der Betrachter taucht ein
in eine Erlebniswelt und wird konfrontiert mit einer Üppigkeit an
Eindrücken. Naturelemente und Tiermotive werden miteinander
kombiniert. Beispielsweise ein Goldfisch, der durch ein Meer aus
Seerosen schwimmt und ein Frosch, der es sich auf einer Pusteblume
gemütlich gemacht hat, umrahmt von prächtigen gelben Narzissen. Sogar
Wolfgang Joops Lieblingshund, der Dalmatiner Gretchen, ist in den
Schaufenstern verewigt. Flankiert werden die Motive von
überdimensional großen Blütenaufstellern, die Lust auf Frühling
machen.

Die Vielfalt des Sortiments wird mit warenübergreifenden
Inszenierungen veranschaulicht, die Inspirationen aus den Bereichen
Home, Mode und Beauty vereinen. Elemente, wie ein kleiner
motorbetriebener Maulwurf, der aus seinem Hügel auf- und abtaucht,
sowie Blüten- und Fische-Mobiles bringen Bewegung in die Fenster der
Weltstadtfilialen. Hier werden die Schaufenster von Tierstimmen wie
Vogelgezwitscher, Froschquaken und Gänsegeschnatter untermalt, die
den Frühling nicht nur visuell, sondern auch auditiv erlebbar machen.

Wolfgang Joop zeigte sich beim Eventtalk begeistert von der
emotionalen Umsetzung der fabelhaften Frühlingswelt. "Als wir in der
Ideenfindung waren, wollten wir vor allem eines, nämlich die Kunden
überraschen. Das Ergebnis kann man übersetzen mit: Erwarte das
Unerwartete! Beim Betrachten unserer Frühlingsmotive entstehen Bilder
in den Köpfen, die Fantasie wird angeregt und der Betrachter bekommt
Lust, in die Erlebniswelt Galeria Kaufhof einzutauchen", so der
Designer.Inspirationen hat sich Wolfgang Joop bei der Entwicklung der
Frühlingskampagne unter anderem von dem amerikanischen Künstler Jeff
Koons und dem britischen Künstler Marc Quinn geholt. Vor allem aber
bezog Wolfgang Joop die Ideen für die fabelhafte Frühlingswelt von
der Geschichte "Alice im Wunderland".

"Diese fiktionale Welt hat mich schon als kleiner Junge
gleichermaßen berührt und begeistert. Ihre Abenteuer und Begegnungen
und das Eintauchen in eine Fantasiewelt - das wünsche ich auch den
Kunden von Galeria Kaufhof", so Wolfgang Joop.

Nach der Inszenierung im Galeria Kaufhof Lichthof in Köln erlebten
die Besucher dann die offizielle Schaufenster-Enthüllung im
Außenbereich. Gemeinsam mit Frauke Ludowig teilten sich Wolfgang Joop
und der Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße, Herbert
Hamacher, den Part der Enthüllung.

Für die zahlreich erschienenen Besucher des Events hat der
Frühling nun definitiv Einzug gehalten und ist bei Galeria Kaufhof
omnipräsent - nicht nur in den Schaufenstern. Auch im Innenbereich
ist der Frühling durchweg zu entdecken - ab sofort übrigens in allen
Filialen der Galeria Kaufhof. Die fantasievollen Tier- und
Blumenmotive finden sich in Deckenhängern und Bodendekorationen
wieder. Und jeder der Besucher konnte sich ein bisschen von der
Fabelhaften Frühlingswelt mit nach Hause nehmen: Denn Wolfgang Joop
ließ es sich nicht nehmen, im Anschluss an die Veranstaltung noch
eine Autogrammstunde zu geben. Seine Handschrift tragen nicht nur die
Galeria Kaufhof Frühlingsfenster, sondern auch die Einkaufstaschen
mit einem der fantasievollen Motive, auf denen sich der Designer
schriftlich verewigt hat.

Ein rundum gelungener, frühlingshafter Event! Galeria Kaufhof hat
mit Unterstützung des Kreativpartners Wolfgang Joop einen weiteren
Schritt gemacht, um die Lifestyle-Marke Galeria Kaufhof weiter
emotional aufzuladen und den Kunden Ideen, Erlebnisvielfalt und
Inspiration für den eigenen Stil zu bieten.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in
Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit
seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich
das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof
GmbH betreibt 138 Filialen in Deutschland und Belgien und erzielte
mit rund 25.000 Mitarbeitern 2010 einen Umsatz von 3,6 Milliarden
Euro netto.



Pressekontakt:
Kontakt Corporate PR:
Stefanie Grüter
GALERIA Kaufhof GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonhard-Tietz-Straße 1
50676 Köln
Tel.: 0221-223 5595
E-Mail: presse(at)kaufhof.de

Kontakt Brand- und Lifestyle PR
Kooperation GALERIA Kaufhof/Wolfgang Joop
agentur05 GmbH
Lichtstraße 43 i / Lofthaus
50825 Köln
Tel. 0221-3550 377-0
E-Mail: tiemann(at)agentur05.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Sortiment der Glück GmbH online Spielend lernen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2011 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342858
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 447 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Große Eröffnung der Fabelhaften Frühlingswelt, inspiriert von Wolfgang Joop, bei Galeria Kaufhof (mi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galeria Kaufhof GmbH fabelhaftefrühlingsweltbild1.jpg fabelhaftefrühlingswelt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Galeria Kaufhof GmbH fabelhaftefrühlingsweltbild1.jpg fabelhaftefrühlingswelt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 346


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.