VfL Wolfsburg-Presseservice:Über 1000 Vorschläge: Überwältigende Resonanz bei VfL-Aktion "Mein Triko
(ots) - Die Aktion "Mein Trikot ist dein Trikot" geht
beim VfL Wolfsburg in die entscheidende Phase. Am kommenden Dienstag
(8. Februar) wird eine elfköpfige Jury, angeführt vom Vorsitzenden
der VfL-Geschäftsführung Dieter Hoeneß und Mannschafskapitän Marcel
Schäfer, eine Vorauswahl treffen und über die besten Ideen für das
Spieldress 2012/2013 entscheiden.
Die Teilnahme an der beim VfL bislang einmaligen Aktion ist
überwältigend. Bis zum Einsendeschluss am vergangenen Montag waren
weit über 1000 Vorschläge eingegangen - vom Motiv aus Kinderhand bis
hin zur professionellen 3D-Optik ist alles dabei. "Es war uns
wichtig, die Fans mit einzubinden, damit nicht nur für die Spieler,
sondern auch für die Anhänger ein schönes Trikot herauskommt - quasi
als Ausdruck der Identifikation mit dem Verein. Wir sind begeistert
von der großen Resonanz", so Hoeneß. Auch der VfL-Fanbeauftragte
Michael Schrader ist stolz auf die Wölfe-Fans: "Es ist einfach
unglaublich, welches Echo wir bekommen haben. Wir werden uns sehr
schwer tun, aus den Unmengen an tollen Vorschlägen die besten Ideen
herauszusuchen." Nachdem die Jury eine Vorauswahl getroffen hat,
dürfen alle Fans über ihren Favoriten abstimmen. Der Entwurf mit den
meisten Stimmen wird Inspiration für das Trikot des VfL Wolfsburg in
der übernächsten Spielzeit. Die Abstimmung kann sowohl per
Stimmzettel als auch im Internet erfolgen. Im März soll das Ergebnis
feststehen. Neben Dieter Hoeneß und seinem Geschäftsführerkollegen
Thomas Röttgermann sowie den VfL-Profis Marcel Schäfer und Sascha
Riether werden die VfL-Fanbeauftragten Michael Schrader und Holger
Ballwanz sowie je ein Vertreter der OFC, der offiziellen Fanclubs des
VfL, der Supporters als Fandachverband, des Volkswagen-Fanclubs und
des WölfeClubs in der Jury sitzen. Komplettiert wird die Runde vom
Leiter des VfL-Merchandisings, John Jaeschke.
"Mein Trikot ist dein Trikot" - die Jury: Dieter Hoeneß
(Vorsitzender der Geschäftsführung), Thomas Röttgermann
(Geschäftsführer Marketing und Organisation), John Jaeschke (Leiter
Merchandising), Holger Ballwanz (Fanbeauftragter), Michael Schrader
(Fanbeauftragter), Marcel Schäfer (VfL-Spieler und Kapitän), Sascha
Riether (VfL-Spieler), Jan Heimerl (Supporters Wolfsburg e.V.,
Fandachverband), Claudia Rühmann (Volkswagen Fanclub e.V. VfL
Wolfsburg, größter Fanclub), Volker Hoffmann (Vertreter der
offiziellen VfL-Fanclubs), Torben Schmoll (WölfeClub).
Mit sportlichen Grüßen
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204 Email: medien(at)vfl-wolfsburg.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.02.2011 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342551
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Wolfsburg
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"VfL Wolfsburg-Presseservice:Über 1000 Vorschläge: Überwältigende Resonanz bei VfL-Aktion "Mein Triko"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).