The Meeting Planet? Hannover überzeugt als herausragender Kongress-Standort
Veranstaltungsmesse stb marketplace lockte am 2. Februar 2011 rund 1200 Eventplaner ins Hannover Congress Centrum.
(LifePR) - Auf der wichtigsten deutschen Veranstaltungsmesse, der stb marketplace, haben Deutsche Messe AG, Hannover Congress Centrum (HCC) und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) am Mittwoch, 2. Februar 2011, gemeinsam die Vorzüge der Kongress-Stadt Hannover präsentiert.
Insgesamt 200 nationale und internationale Aussteller stellten im HCC den 1200 Fachbesuchern einzigartige Locations für kleine und große Events vor. Im Mittelpunkt stand dabei der rund 100 Quadratmeter große Gemeinschaftsstand von Deutsche Messe AG, HCC und HMTG. Unter dem Motto "The Meeting Planet - Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover" zeigten die drei Unternehmen mit einer bunten und äußerst vielfältigen Palette Locations an, wie man in Hannover erfolgreich tagen und außergewöhnlich feiern kann.
"Kongresse und Tagungen sind neben dem Reisetourismus und den großen Messen das stärkste Standbein für den Tourismus in Hannover", so Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG. "Veranstaltungen wie der stb marketplace tragen dazu bei, Hannover als Messe- und Kongressstadt noch bekannter zu machen."
Bereits am Vorabend der eintägigen Messe konnten rund 500 Gäste aus ganz Deutschland die Heimat von Bundesligist Hannover 96, die AWD-Arena, einmal ganz anders erleben: 96-Präsident Martin Kind lud gemeinsam mit Joachim König, Direktor des HCC, Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, und Hans Mönninghoff, Hannovers Erster Stadtrat und Wirtschafts- und Umweltdezernent, ins beleuchtete Stadion zur "Arena Night" ein, wo sich die Besucher schon einmal einen ersten Eindruck von der Vielfältigkeit der Eventstadt verschaffen konnten.
Ausführliche Informationen zur Kongress-Stadt Hannover und zum Angebot von HannoverKongress, dem zentralen Ansprechpartner für Kongresse und Events in der Region Hannover, erhalten Sie auch unter www.hannoverkongress.de .
Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort
Datum: 04.02.2011 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342136
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nover
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"The Meeting Planet? Hannover überzeugt als herausragender Kongress-Standort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).