InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

kress veröffentlicht Sammelband zu Medien-Geschäftsmodellen mit Tablets und Smartphones

ID: 342116

(ots) - Der Mediendienst kress (Haymarket Media) hat
einen Sammelband vorgelegt, der aktuelle und künftige
Geschäftsmodelle und Produktstrategien von Medienunternehmen für
mobile Applikationen auf Tablet PCs und Smartphones beleuchtet. Auf
100 Seiten widmen sich Experten aus Verlagshäusern, Internetfirmen
und Agenturen der Frage, wie sich Medieninhalte auf neuen Wegen
erfolgreich aufbereiten und an Zielgruppen vermarkten lassen. Das
Buch von kress-Redakteur Christian Meier (Berlin) bündelt 20
Interviews, Analysen und Essays, die im Jahr 2010 im kressreport
erschienen sind.

In sechs Kapiteln skizziert die Sammlung "Erlösmodelle im
E-Publishing" die aktuelle Entwicklung und verleiht der euphorischen
Diskussion um Neues, Mögliches und Machbares klare Konturen:
"Digitale Innovation", "die Strategien der Verlage", "Bezahlinhalte",
"Vertrieb" und "Mobile Media in Werbung und Marketing" lauten die
Überschriften; hinzu kommt eine Übersicht aktueller Studien zu
Gewohnheiten und Erwartungen der Nutzer von iPad & Co.

Wohl kein anderes Thema hat die Medienwelt im Jahr 2010 derart
elektrisiert wie die Entwicklung von Tablet-PCs und mobilen
Applikationen für diese Geräte. Ob Springer oder Handelsblatt, ob
Spiegel oder Condé Nast - Zeitdruck, Erwartungshaltungen im eigenen
Haus und intensive Beobachtung durch die Konkurrenz prägen die Suche
nach dem "richtigen" Produktkonzept. Die Beiträge des
kress-Sammelbandes geben jeweils den aktuellen Stand zum Zeitpunkt
ihrer Veröffentlichung wieder, in der Zusammenschau wird eine
Entwicklung deutlich. Viele beschriebene Aspekte grundsätzlicher
Natur werden die Medien- und Media-Branche auch in den kommenden
Jahren in Atem halten.

"Erlösmodelle im E-Publising" ist zum Preis von 19,80 Euro im
Buchhandel und bei kressbuch.de, der digitalen Fachbuchhandlung für




Medienleute, erhältlich.

Über kress:

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht die Marke kress für aktuelle
und investigative Berichterstattung über Medien und Media - ob
gedruckt oder mit dem digitalen Fachinformationsangebot unter
kress.de. Abonnenten erhalten alle zwei Wochen die gedruckte
kress-Version mit vielen vertiefenden Hintergrundinformationen und
haben Vollzugriff auf das kress-Archiv seit 1966. Weitere
Informationen gibt es unter kress.de/abo.



Pressekontakt:
Christian Meier
Ressortleiter Digital / Berlin-Korrespondent kressreport
Telefon +49 (0)30 - 27 89 43 12

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.02.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342116
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"kress veröffentlicht Sammelband zu Medien-Geschäftsmodellen mit Tablets und Smartphones"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kress.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kress.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.