InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsches Kauf-Magazin erstmals auf Platz 1 der App-Store-Charts

ID: 341596

?Office Magazin? überzeugte iPad-Anwender

(LifePR) - Steil bergauf: Erst am vergangenen Wochenende gelauncht, schaffte die Magazin-App ?Office-Magazin? den direkten Weg an die Spitze der deutschen App-Store-Charts. Das digitale Sonderheft des Apple-Magazins ?Mac Life? dreht sich um die Neuerungen des Microsoft-Programmpakets office:mac 2011 und nutzt die volle Funktionalität des iPad aus.
?Als digitales Magazin vermittelt die App ein vielseitigeres Bild der Software. Wir zeigen neue Funktionen in Videos, Bildergalerien vermitteln einen umfassenden Eindruck, wie sich die neue Office-Version in der Praxis anfühlt, und Web-Links führen zu nützlichem Zusatzcontent?, fasst Projektleiter Ümit Mericler zusammen. Ein Multimedia-Paket, das viele Apple-Anwender überzeugt hat und deswegen am 2. Februar 2011, vier Tage nach Einführung, Platz eins der App Store Charts erreichte. Trotz des geringen Einführungspreises von 79 Cent gehört das ?Office-Magazin? außerdem zu den 30 umsatzstärksten iPad-Applikationen im deutschen Store.
?Seit acht Monaten forschen, entwickeln und beraten wir im iPad-Umfeld. Dieser enorme Erfolg ist Lohn unserer Arbeit. Aber damit wird auch der Beweis dafür erbracht, dass Verlagsmedien im digitalen Umfeld funktionieren können. Leser wie Anzeigenkunden und Partner sind absolut zufrieden mit der erzielten Promotion und Reichweite?, sagt falkemedia-Geschäftsführer Kassian Alexander Goukassian.
Das Medienhaus falkemedia, das seit zehn Jahren im Apple-Umfeld publiziert und heute auch Koch- und Literatur-Magazine verlegt, startete pünktlich zur Einführung des iPads mit digitalen Magazinen und konnte sich so schon früh auf dem deutschen Markt positionieren. Die aus dem Verlag heraus gegründete falkemedia technology GmbH bietet heute Beratung, Magazin-Entwicklung, -Umsetzung und -Promotion auch für Drittkunden an.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Roadshow:  GBI-Genios präsentiert das neue GENIOS 2011
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.02.2011 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341596
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

l


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsches Kauf-Magazin erstmals auf Platz 1 der App-Store-Charts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

falkemedia e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von falkemedia e.K.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 391


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.