HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg und INFO AG unterstützen Initiative KITA21
(ots) - Der Hamburger Weg unterstützt ab sofort das
Nachhaltigkeits-Projekt KITA21. Neben Hamburgs Erstem Bürgermeister
und Hamburger Weg-Schirmherr Christoph Ahlhaus besuchte auch HSV-Star
Zé Roberto die Kindertagesstätte City Nord, die sich aktuell mit
Umweltschutzprojekten für Kinder um die Auszeichnung als KITA21
bewirbt.
In Zusammenarbeit mit seinem Unternehmenspartner INFO AG fördert
der Hamburger Weg ab sofort die Bildungs-Offensive KITA21. In der
Metropolregion Hamburg zeichnet diese Initiative Kindertagesstätten
für besonders nachhaltige Bildungsangebote aus und unterstützt die
Pädagogen bei der Gestaltung von Projekten wie "Klimaschutz für
kleine Leute", "Konsum mit Köpfchen" und "Natur erleben".
"Wir alle tragen Verantwortung dafür, Kinder frühzeitig für den
Erhalt der Natur als Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen zu
sensibilisieren", betonte Hamburgs Erster Bürgermeister Christoph
Ahlhaus. "Bildungsprojekte wie KITA21 geben uns die Möglichkeit,
Umweltbewusstsein schon bei den kleinsten Mitbürgern zu verankern und
damit neue Bildungsstandards zu setzen." Generell sei es für Hamburg
- nicht zuletzt im Kontext der Auszeichnung "Umwelthauptstadt Europas
2011" - wichtig, das Augenmerk künftig stärker auf nachhaltige
Bildungsprogramme zu richten, so Ahlhaus.
Das möchte auch Fußball-Star Zé Roberto. Als Pate des
Förderprojekts wird er sich ganz persönlich in die KITA21-Projekte
einbringen. "Junge Menschen liegen mir am Herzen", erklärte der
Profi-Kicker. "Deshalb möchte ich in direkten Kontakt mit den Kindern
treten und ihre Umwelt gemeinsam mit ihnen entdecken."
Dem stimmte auch Thomas Stoek, Vorstandsmitglied der INFO AG, zu
und betonte gleichzeitig, dass das Projekt gut zur eigenen
Firmenphilosophie passe. Denn auch dort stehe Nachhaltigkeit im
Mittelpunkt: "Das Schonen natürlicher Ressourcen und die
Bildungsförderung sind uns besonders wichtig. Gleichzeitig ist es
unser spezielles Anliegen, Projekte zu unterstützen, die Interesse
und Begeisterung am Lernen fördern", sagte Stoek.
"Das Thema Umweltschutz hat bei uns im Verein einen sehr hohen
Stellenwert. Daher freuen wir uns, dass unser neues Hamburger Weg
Förderprojekt schon den kleinsten HSV Fans dieses Bewusstsein näher
bringt", so Katja Kraus, Vorstand des HSV für Kommunikation und
Marketing.
Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Deutsche Telekom,
Emirates, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg für Hamburg, Holsten, INFO
AG, NDR 2, Randstad und die Sparda-Bank. Weitere Informationen finden
Sie unter www.der-hamburger-weg.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
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Datum: 03.02.2011 - 14:23 Uhr
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