InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Haptische Werbung begeistert Dialogmarketing-Entscheider

ID: 340576

Touchmore-Gründer Olaf Hartmann spricht bei Abschlussgala des"Deutsche Post Dialog Marketing Mailing Wettbewerbs 2010"


(IINews) - Remscheid/Köln. Hier versammelte sich alles, was im Dialogmarketing Rang und Namen hat: Bei der Preisvergabe des "Deutsche Post Dialog Marketing Mailing Wettbewerbs 2010" zeichnete eine Fachjury insgesamt 14 Mailings in fünf Kategorien aus. Moderiert wurde die Veranstaltung am in den Kölner Balloni-Hallen von Peter Recker (Senior Consultant Deutsche Post DHL).

Einen Brückenschlag von Theorie zur Praxis lieferte Olaf Hartmann, Gründer der Firma Touchmore und des Multisense Instituts. In seinem Keynote-Vortrag des Abends über "The Power of Touch" erläuterte er anschaulich, wie sich die Vermittlung von Botschaften durch haptische Werbemedien steigern und vertiefen lässt.

Die Ursache dafür liegt in der Art, wie unser Gehirn arbeitet. Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches. Erfolgreiches Dialogmarketing präsentiert seine Werbebotschaften deshalb nicht nur visuell, sondern als haptisches Erlebnis - was die Preisträger in unterschiedlichster Ausprägung realisiert haben.

Die rund 120 Besucher des Abends, Fachpublikum aus Dialogagenturen und hochkarätige Entscheider aus der Wirtschaft, zeigten sich begeistert von dem Vortrag. "Wir müssen alle Register ziehen, um überhaupt zum Kunden vorzudringen", beschreibt Rudolf Jahns, Agenturchef von Jahns and Friends, die tägliche Herausforderung der Werber. "Haptische Werbung sorgt dafür, dass die Kunden die Botschaft schneller begreifen, besser erinnern und öfter reagieren!"

Damit sich diese Erkenntnis noch weiter vertieft, lud er Olaf Hartmann dazu ein, seinen Vortrag auch in weiteren Dialogmarketing-Foren wie dem Agentur-Council des DDV zu halten. "Werber und Markenverantwortliche müssen erfahren, welche Potenziale sie noch nutzen können", so Hartmann. "Umso erfolgreicher wird Dialogmarketing, und umso mehr Spaß macht es!"

Spaß war auch das Stichwort für den weiteren Verlauf des Abends, bei dem Preisträger und Gäste ihre Ehrungen gebührend feierten.





? www.touchmore.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996-2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für multisensorisches Marketing und haptische Kommunikation bei Touchmore. Die innovativen Touchmore Produkte - darunter logoloop® und Magic Flyer® - nutzen aktuellste Erkenntnisse zur Werbewirkung. 15 Mitarbeiter und ein internationales Spezialisten-Netzwerk gewährleisten passgenaue und kreative Lösungen für Markenkommunikation und haptische Verkaufsförderung. Hartmann ist Mitgründer des Multisense Instituts und Initiator des Multisense Forums.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839
Münster
miw(at)projekt-design.com
06071-36135
http://www.projekt-design.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ovum: ZTE ist drittgrößter Anbieter im wachsenden weltweiten Markt für optische Netze Bewerbungstipps für den INNOVATIONSPREIS-IT 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.02.2011 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Hartmann
Stadt:

Remscheid


Telefon: 02191-9837-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haptische Werbung begeistert Dialogmarketing-Entscheider"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Touchmore GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Touchmore GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 306


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.