Viral Seeding
Fix- oder performanceorientierte Modelle vom Viral Marketing Pionier
(IINews) - Die Idee, in Social Media Kanälen Brands und Produkte zu vermarkten, ist den meisten Marketingexperten nicht mehr neu. Videoportale, vor allem Youtube, haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zugenommen und sich inzwischen als reichweitenstarke Werbekanäle etabliert. Gezieltes Viral Seeding (http://www.dot-gruppe.com/samples/tags.php?lang=de&tag=11) (zu Deutsch: Säen oder Verbreiten) trägt erheblich dazu bei, Viral Spots oder Videos in kurzer Zeit möglichst weit zu verbreiten und eine große Anzahl interessierter Nutzer zu erreichen, besonders durch Platzierung des viralen Inhalts auf hoch frequentierten Video-Plattformen wie Youtube.
Ohne Seeding gehen virale Botschaften einfach in der Masse der Onlineinhalte unter und erreichen nicht die Multiplikatoren, die für die virale Verbreitung nötig sind. Strategisches Seeding schafft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Viral Kampagne, die innerhalb kurzer Zeit große Reichweiten erzielt. Hinzu kommt, dass der User die Spots bewusst und gewollt sieht - im Unterschied zum Fernseh- oder Kinospot. Damit der Nutzer den Film schneller findet, ist es wichtig, das Video oder den Viral Spot mit entsprechenden Keywords und Tags zu versehen. Darüber hinaus lassen die Weiterempfehlungen an Freunde sowie Einbettungslinks die Anzahl der Views signifikant wachsen.
dot-gruppe platziert mit individuell abgestimmten Strategien Werbebotschaften dort, wo sich zielgruppenrelevante Nutzer und Multiplikatoren befinden. So können der Beginn, Verlauf und die Reichweite beeinflusst und der Erfolg von Viral Kampagnen kalkuliert und messbar gemacht werden. dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard Longin: "Für uns steht bei Seedingstrategie und -umsetzung immer die Kontaktqualität im Mittelpunkt. Unseren Kunden können wir im Bereich Viral Seeding variable Preismodelle anbieten - entweder fix im Rahmen eines Paketangebotes oder auch performance-basiert. Als Pionier für virales Marketing verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, virale Botschaften optimal zu verbreiten und ein kundenindividuelles Leistungspaket zu schnüren."
Themen in diesem Fachartikel:
social-media
social-media-agentur
social-media-kampagne
social-media-strategy
viral-agentur
viral-marketing
viral-marketing-agentur
viral-seeding
facebook-fanpage
youtube-channel
video-production
blog-pr
microsite
seo
sem
display-advertisin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier in unseren Spezialgebieten gestartet, sind wir inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.
dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999
Berlin
m.fricke(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com
Datum: 02.02.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340368
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Fricke
Stadt:
Berlin
Telefon: 0304677660
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Viral Seeding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot-gruppe / dot-films GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).