InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nische statt Dschungel:

TELE 5 startet 2011 mit erfolgreichstem Januar seit Senderbestehen

ID: 339760

(ots) -
- Senderbestwerte bei den 14-bis-49-Jährigen in der Zeitschiene
17.00 bis 01.00 Uhr

- Höchste Marktanteile auch bei der "TELE 5 Zielgruppe" der
35-bis-65-Jährigen in der Zeitschiene 17.00 bis 01.00 Uhr

- höchster Januarumsatz aller Zeiten*

Viele Sender erleiden in 'Dschungelcamp'-Zeiten starke
Quoten-Einbrüche. Nicht so TELE 5: Mit der Kombination aus Serien und
Spielfilmen stellte der deutsche Privatsender in der werberelevanten
Zielgruppe der 14-49-Jährigen wie auch bei der "TELE 5 Zielgruppe"
der 35-bis-65-Jährigen im Januar Rekorde auf. So erzielte TELE 5 in
beiden Zielgruppen zwischen 17 Uhr und 01 Uhr die besten
Januar-Marktanteile seit Senderbestehen.

Die Bestwerte verdankt TELE 5 u. a. der Kultserie 'Star Trek - Das
nächste Jahrhundert', die erst gestern in der werberelevanten
Zielgruppe fast 2% Markanteil erreichte, und einer starken
Spielfilm-Programmierung: Angelina Jolie wurde in 'Lara Croft: Tomb
Raider' (18.01.2011, 20.15 Uhr) und der Fortsetzung 'Lara Croft: Tomb
Raider - Die Wiege des Lebens' (25.01.2011, 20.15 Uhr) von insgesamt
knapp einer Million Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gesehen und
nahm damit Top-5-Plätze in der TELE 5 Hitliste bei der
werberelevanten Zielgruppe ein. Auch der Jean-Claude Van
Damme-Kracher 'Mit stählerner Faust (4.01.2011, 22.45 Uhr) konnte in
dieser Zielgruppe mit hervorragenden Werten (4,4% Marktanteil)
punkten.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders
angegeben)

*Quelle: © 2011 Nielsen Media Research GmbH



Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation,
Rückfragen an Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
presse(at)tele5.de




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden zwischen Konsumlust und Einkaufsfrust / Die Partner Computer Group informiert über Erfahrungen aus der Branche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2011 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nische statt Dschungel:

TELE 5 startet 2011 mit erfolgreichstem Januar seit Senderbestehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.