Musikalische Online-Offensive: ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS mit neuen Angeboten im Netz
(ots) - ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS präsentieren sich ab
sofort mit überarbeiteten Online-Auftritten im Internet. Neben einer
moderneren Optik erwartet die Nutzer eine Vielzahl exklusiver
Inhalte, überraschende multimediale Formate und jede Menge
Bewegtbild. Während die Redaktion täglich aktuelle Hintergründe aus
der Musikwelt liefert und neue Platten unter die Lupe nimmt,
informiert eine integrierte News-Leiste in Echtzeit über die
wichtigsten internationalen Musikthemen und Meldungen.
"Auch im Internet sind unsere Medienmarken aufgrund ihrer
redaktionellen Kompetenz erste Anlaufstelle für alle, die fundierte,
intelligente und hintergründige Inhalte rund um das Thema Musik
suchen. Die inhaltliche, optische und technische Überarbeitung von
rollingstone.de und musikexpress.de ist der erste Schritt unserer
Online-Offensive für 2011, mit der wir unsere Marktführerschaft auch
digital langfristig weiter ausbauen wollen", so Petra Kalb,
Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin.
Unter www.rollingstone.de finden Musikbegeisterte neben
Rezensionen, Streams und umfangreichen Bildergalerien auch neue
Formate wie den Video-Blog "Willanders Woche" von ROLLING
STONE-Kultautor Arne Willander sowie den Blog "Miss Thompson" von
Korrespondentin Anne Philippi über die Musik- und Kulturszene in Los
Angeles. Darüber hinaus bietet das Musikportal in Kooperation mit dem
US-amerikanischen ROLLING STONE exklusive Video-Interviews und
-Sessions mit Musikern und Bands sowie weitere Inhalte der
US-Kollegen.
Auch MUSIKEXPRESS präsentiert sich mit neuem Webauftritt und
bietet den Nutzern noch mehr multimediale Inhalte. Unter
www.musikexpress.de werden die Redakteure Albert Koch und Josef
Winkler in eigenen Video-Blogs aktuelle Veröffentlichungen besprechen
und den Nutzern mit ihrer eigenen Note die Pop-Welt erklären. In der
neuen Rubrik "Attacke Azteka" bloggt der bekannte Autor Airen
exklusiv für das Musikportal aus Mexiko-Stadt über Land, Leute und
Clubs. Darüber hinaus wird das Thema Mode ab sofort auch online als
fester Bestandteil integriert. Unter der Rubrik "Style" erfahren die
Nutzer alles über neue Entwicklungen in der Modewelt und finden
ausgewählte Modestrecken und Fotos von Bloggern aus aller Welt. Den
Style der Stars und Halbstars nimmt die Stil-Kolumnistin Wäis Kiani
unter die Lupe.
Beide Portale liefern Musikbegeisterten zudem Webradio,
Albumpremieren und von der Redaktion bestückte Playlisten in
Kooperation mit Simfy, sowie Musikclips, Videopremieren und
individuelle Playlisten in Kooperation mit tape.tv.
Die Überarbeitung von rollingstone.de und musikexpress.de hat das
Axel Springer Mediahouse Berlin zusammen mit der Agentur Interactive
Tools, Berlin, realisiert.
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Pressekontakt:
Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.02.2011 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339375
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Musikalische Online-Offensive: ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS mit neuen Angeboten im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axel Springer Mediahouse Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).