MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer, ab sofort in neuem Look
(ots) - Vollständig neu gestaltet präsentiert sich ab
sofort MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für
Männer. Aufgeräumter, stylischer und zugleich emotionaler wirkt die
Website und bietet seinen Nutzern eine opulente Bildsprache, klare
Strukturen und eine optimierte Userführung. Neu ist der starke Fokus
des Portals auf Bewegtbild-Inhalte. Mit dem neuen Videocenter und dem
festinstallierten Videoplayer in jeder Randspalte sind Trailer, Filme
und Werbespots komfortabel und qualitativ hochwertig jederzeit
abrufbar. Komplett neu und eigenständig gestaltet wurde die Rubrik
STYLE. Ziel dieser Umgestaltung war es, die Mode- und Pflegekompetenz
des Männer-Lifestyle-Portals noch deutlicher zu unterstreichen und so
ein hochklassiges Umfeld für affine Produkte und Marken zu schaffen.
Urheber des neuen Designs von MensHealth.de ist die Berliner
Agentur think moto, bei der Katja Wenger und Marco Spies in den
vergangenen Monaten an neuen Gestaltungsfeatures und Funktionalitäten
für das Portal gefeilt haben. Die Konzeption und die Umsetzung der
für die Website notwendigen technischen Architektur erfolgten
hausintern mit dem Team "Online Services" der Motor Presse Stuttgart.
In enger Abstimmung mit der Redaktion realisierten die Stuttgarter
Web-Profis neue Features und entwickelten kontextuell gesteuerte
Teaserspalten. Damit wurde das Portal nicht nur für den User
funktionaler, reichhaltiger und ansprechender. Gleichzeitig konnte
auch der redaktionelle Pflegeaufwand des Portals erheblich reduziert
werden. Damit erreicht MensHealth.de ein technisch wegweisendes
Niveau und ist für die Möglichkeiten moderner Internet-Features
optimal gerüstet.
"Mit diesem Redesign hebt sich MensHealth.de auf eine neue Stufe
von Usability und Design", urteilt Dr. Detlef Icheln, Chef von
MensHealth.de und Gesamtleiter Online der Rodale-Motor-Presse in
Hamburg. "Unseren Usern bieten wir damit einen noch direkteren und
umfassenderen Zugang zu den Themen, die sie interessieren und unsere
Werbepartner finden mehr denn je ein Top-Umfeld mit attraktiven
Einbindungsmöglichkeiten und eine äußerst interessante Zielgruppe."
Die MensHealth.de-User sind überwiegend männlich, im Alter von 20
bis 39 Jahren und verfügen über ein hohes Bildungsniveau sowie ein
überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen, das sie gern auch
online ausgeben. Sie interessieren sich verstärkt für
Haarpflegeprodukte, Herrenkosmetik und Körperpflegeprodukte, Computer
Hard- und Software, Games, Unterhaltungselektronik sowie für
Sportartikel.*
Vermarktet wird MensHealth.de von freeXmedia in Hamburg, die mit
rund zwei Mio. Unique Usern* zu den führenden Vermarkter im Segment
Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport gehören.
Aus Anlass des MensHealth.de-Relaunches bieten freeXmedia und die
Motor Presse Stuttgart ihren Kunden ein ganz besonderes Angebot: 20
Prozent Rabatt werden für alle Kampagnen gewährt, deren Laufzeit im
Februar 2011 liegt.**
* AGOF internet facts 2010-III; Plan-Kombi dailydose, funsporting,
menshealth, outdoorchannel, runnersworld, freenet leben ** nicht
kombinierbar mit weiteren Preisaktionen
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.02.2011 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339305
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer, ab sofort in neuem Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).