InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausbau im TAROX Workstation-High-End-Segment

ID: 337137

(IINews) - Lünen, 21.01.2011 - Seit dem 1. Januar 2011 verstärkt Rolf Huwer das TAROX Produktmanagement-Team und übernimmt als Workstation-Produktmanager den strategischen Ausbau.

Dieses Segment wurde in den vergangenen Jahren von TAROX konsequent weiterentwickelt und bietet Hochleistungsrechner, die überlegene Grafikleistung, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in einem System vereinen. Angesprochen sind u.a. Endanwender aus den Fachgebieten Konstruktion, Architektur, Design, Film, TV, Animation, 3D-Visualisierung, Automotive, Maschinenbau, Flugzeugbau und deren Zulieferer.

„Im Fokus unserer gemeinsamen Arbeit steht der Ausbau des TAROX Workstation-Segments. Das beinhaltet nicht nur die Hochleistungssysteme selbst, sondern auch die Beratung, Planung und Projektumsetzung mit unseren Fachhändlern. Das erweiterte Produktportfolio reicht bis hin zu einer kompletten Arbeitsplatzausstattung im High-End-Bereich. Darüber hinaus bieten wir einen applikationsbezogenen Pre- und After-Sales-Support für die Hardware an“, beschreibt Uwe Hüfner, Leiter Produktmanagement bei TAROX, das komplexe Dienstleistungsangebot im Workstation-Segment.

Rolf Huwer berät die TAROX Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich im Rahmen einer persönlichen Vor-Ort-Betreuung. Bei umfangreicheren Workstation-Projekten der Endkunden begleitet er die Fachhandelspartner in Zusammenarbeit mit dem TAROX „Consulting & Services“-Team be i der detaillierten Planung und Projektumsetzung.

Durch seine 15-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld ist Rolf Huwer mit seinem neuen Aufgabengebiet bestens vertraut. Viele der TAROX Fachhandelspartner kennen ihn bereits.

Bei der ELSA AG agierte Rolf Huwer als Großkundenbetreuer für Professional Grafik und beriet Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über sechs Jahre lang arbeitete er als Senior Sales Manager im Bereich Grafikkarten für Workstation-Anwendungen für die PNY Technologies QUADRO GmbH. Seine Ansprechpartner waren Systemhäuser und Fachhandelspartner ebenso wie Banken, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Automobilhersteller und deren Zulieferer. Vor zwei Jahren startete Rolf Huwer in die Selbstständigkeit und berät seine Kunden herstellerunabhängig in den Bereichen Workstations und Workstation-Grafikkarten. Darüber hinaus übernahm er die Handelsvertretung für Cherry Tastaturen in NRW.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TAROX Systems & Services GmbH:
Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.
Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.
Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.
Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: TAROX
Datum: 27.01.2011 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Surmann
Stadt:

Lünen


Telefon: 0231/98980382

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausbau im TAROX Workstation-High-End-Segment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TAROX Systems & Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TAROX Systems & Services GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.