InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VZ startet als erstes soziales Netzwerk Mobile Couponing

ID: 336716

Exklusiver Partner von VZ ist COUPIES


(PresseBox) - Die VZ-Netzwerke starten als erstes soziales Netzwerk in Deutschland Mobile Couponing. Exklusiver Partner ist COUPIES, Betreiber der größten Plattform für Mobile Couponing in Deutschland. Mit dem neuen Service kann jeder Nutzer der VZ-Apps täglich die aktuellsten Rabatte und Coupons aus seiner regionalen Umgebung auf seinem Handy ansehen und gleich vor Ort einlösen. Neben regionalen Angeboten werden dem Nutzer auch attraktive bundesweite Rabatte von bekannten Filialisten offeriert.
Über diesen neuen Location-Based-Service der VZ-Apps können Unternehmen das Couponing-Geschäft wesentlich effektiver nutzen als bisher und dabei vor allem neue, relevante Zielgruppen erschließen: VZ erreicht über seine mobilen Apps eine Million Nutzer pro Monat, von denen über 250.000 täglich aktiv sind. Damit liegt VZ auf Platz 1 des mobile App-Rankings in Deutschland*.
Dr. Clemens Riedl, CEO VZ-Netzwerke: "Mobile Couponing in sozialen Netzwerken bietet Konsumenten und Unternehmen ein Riesenpotenzial und wird zukünftig den lokalen Handel in Deutschland verändern. Als Reichweitenführer in der jungen Zielgruppe werden wir gemeinsam mit COUPIES ein entscheidender Treiber dieser Entwicklung sein."
Christian Herp, Geschäftsführer iq digital media marketing gmbh: "Mobile Couponing ermöglicht dem Werbetreibenden, das Handy als effektiven Rückkanal ergänzend zu seiner Displaykampagne einzusetzen. Es wirkt somit direkt am Point of Sales. Die Technologie von COUPIES ist richtungsweisend und das Interesse in der FMCG-Branche ist bereits sehr groß."
Allen VZ-Nutzern, die ihr soziales Netzwerk auch mobil auf iPhone oder Android-Handys nutzen, steht der neue Service des mobilen Couponings ab Ende Februar als Beta-Version zur Verfügung. Damit sind sie immer und überall über die aktuellsten Rabatte in der Stadt informiert, können diese als News mit ihren VZ-Freunden teilen und sich von ihrem Handy in die nächste Filiale mit dem entsprechenden Rabatt-Coupon lotsen lassen.




Frank Schleimer, Geschäftsführer COUPIES: "Das Handy ist längst ständiger Begleiter und zentrales Info-Tool in der Hosentasche unserer Zielgruppe. 2011 wird das Jahr des mobilen Internets, und zusammen mit den VZ-Netzwerken werden wir Mobile Couponing zu dem relevanten Mobile-Marketing-Tool der großen Marken und Händler machen!"
VZ startet mit Mobile Couponing in einer Beta-Phase Ende Februar 2011. Unternehmen, die sich noch an der Pilotphase beteiligen möchten, können sich unter couponing(at)vz.net melden.
*AGOF mobile facts 2010
Über COUPIES
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende deutsche Marktplatz für Mobile-Couponing und erster Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Rund 17,5 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2 Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZnet Netzwerke Ltd. (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit Februar 2010 Dr. Clemens Riedl.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Rund 17,5 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2 Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZnet Netzwerke Ltd. (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit Februar 2010 Dr. Clemens Riedl.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Schutz von persönlichen Daten im Internet - Privatsphäre 2.0 Schutz für persönliche Handydaten immer wichtiger
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.01.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336716
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VZ startet als erstes soziales Netzwerk Mobile Couponing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VZnet Netzwerke Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VZnet Netzwerke Ltd.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.