InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Personalisierte Werbungüber IP-Adresse steuern

ID: 336627

Technology Reviewüber zielgerichtete Web-Werbung


(PresseBox) - Die IP-Adresse lokalisiert nicht nur den Nutzer, sie gibt auch Auskunft, ob sich dahinter die Adresse seines Arbeitsplatzes, sein privater Computer oder Laptop verbirgt. Mit diesem Wissen wollen Microsoft-Forscher personalisierte Werbung gezielter platzieren, berichtet das Magazin Technology Review [2] in der aktuellen Februar-Ausgabe.
Die Wissenschaftler Yinglian Xie und Martin Abadi nutzen für ihre Methode statistische Modelle, die sie mithilfe von Log-Dateien von Software-Update- und E-Mail-Diensten aufgebaut haben. Das Datenmaterial analysieren sie anschließend bezüglich verschiedener Indikatoren wie Zeit des Online-Gehens oder Art des Rechners. So können sie den Kontext der Ortsinformationen bestimmen und feststellen, ob sich hinter der IP-Adresse der Arbeitsplatz einer Person oder ein privater Computer verbirgt.
Ziel der Arbeit ist, personalisierte Werbung im Internet noch besser zu platzieren. So kann beispielsweise ein Klempner ausschließlich Heimnutzern seine Dienste anbieten und Büroarbeiter außen vor lassen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kein altes Eisen: Das Clint-Eastwood-Doppel am Samstag bei kabel eins (mit Bild) Neue INFOSAT /// Die Zeit läuft - Sat-Analogabschaltung April 2012 // An einem Strang - Clevere Eink
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.01.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Personalisierte Werbungüber IP-Adresse steuern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.