InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValue stellt große Unter

ID: 336600

(ots) - Nach dem Jahreswechsel fällt oftmals die
Entscheidung, mehr Sport zu treiben. Das Angebot an Fitness-Studios
ist groß. Ebenso der Unterschied bei den Mitgliedsbeiträgen und der
gebotenen Dienstleistung. Im Rahmen der größten Serviceumfrage aller
Zeiten zur Ermittlung der "Service-Champions" steht Kieser Training
an der Spitze der untersuchten Fitness-Studios. 9 von 10 Kunden
können bestätigen, einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben.
Hingegen kann dies nicht einmal jeder Dritte für Elixia behaupten.

Bei insgesamt über 600.000 Kundenstimmen für 600 Unternehmen
liegen die Fitness-Center mit einem Durchschnittswert von 61 Prozent
auf Platz 8 von 42 untersuchten Branchen, knapp hinter den
Optikerketten und vor den Banken. Das Leistungsgefälle innerhalb der
untersuchten Studio-Anbietern ist aber deutlich. Im erlebten
Kundenservice trennen den Erstplatzierten Kieser Training vom
Schlusslicht Elixia ganze 60 Prozentpunkte:


Rang Fitness-Studio Serviceerlebnis (in Prozent)
1 Kieser Training 89,5
2 INJOY 83,3
3 HealthCity 72,7
4 McFit 70,5
5 Easy Sports 54,5
6 FitnessFirst 52,6
7 clever fit 37,5
8 ELIXIA 30,0

Im gesamt-Ranking aller 600 untersuchten Unternehmen belegt Kieser
Training einen hervorragenden 3. Platz. Aber auch Injoy, HealthCity
und McFit belegen einen Gold-Rang. Bei diesen Fitness-Studios können
jeweils mehr als 70 Prozent der Kunden bestätigen, dass sie schon
einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben.

"Mitglieder kommen nicht nur zum Schwitzen in die Studios " sagt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "sie
streben auch nach sport-life-balance und echten Service."

Die Ermittlung der "Service-Champions" erfolgt allein über




Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert und hat als
Ziel, zum Wohle der Kunden das Serviceerlebnis in Deutschland zu
steigern. Weitere Informationen auch unter www.service-champions.de.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341, D-50935 Köln
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de
www.ServiceValue.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auftakt der Bahn-Nostalgie 2011 in Thüringen mit Dampfzug 'Rodelblitz' browsergames-testen.de: Browsergame-Boom auch im Jahr 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValue stellt große Unter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ServiceValue GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 387


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.