InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ma Pressemedien 2011 I bestätigt die Marktpositionen der Gruner + Jahr-Titel im Wettbewerbsumfeld

ID: 335847

(ots) - Die heute veröffentlichten Ergebnisse der
Media-Analyse (ma) der ag.ma bescheinigen den Pressemedien bei im
Detail unterschiedlicher Entwicklung erneut eine große Stabilität.
Die Werbeträger von Gruner + Jahr halten dabei in eindrucksvoller
Weise ihre Marktpositionen.

Der STERN führt unangefochten das Feld der wöchentlichen
Nachrichtenmagazine mit einer Reichweite von 10,8 Prozent bzw. 7,62
Mio. Leserinnen und Lesern pro Ausgabe an. Der minimale Rückgang von
0,1 Prozentpunkten liegt im Bereich der Zufallsschwankungen.
Gegenüber Focus und Spiegel kann der STERN seine Position verbessern,
da beide Titel Reichweitenrückgänge in der Größenordnung von 0,5
Prozentpunkten verzeichnen.

Erstmals in der ma ausgewiesen wird VIEW mit einer Reichweite von
0,8 Prozent bzw. 0,60 Mio. Leserinnen und Lesern.

NEON steigert leicht die Reichweite und erreicht nun über eine
Million Leserinnen und Leser pro Ausgabe (1,5 Prozent bzw. 1,07
Mio.).

GEO liegt unverändert als weitaus größter frei verkäuflicher
Monatstitel bei einer Reichweite von 4,6 Prozent (3,24 Mio.
Leserinnen und Lesern). Ebenfalls sehr stabil ist GEO SAISON mit 1,3
Prozent (0,93 Mio.) Reichweite.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gewinnt hinzu und erreicht nun 1,9
Prozent bzw. 1,37 Mio. Leserinnen und Leser. Exakt die gleiche
Reichweite hat das P.M. MAGAZIN.

GALA kann die Reichweite bei den Frauen erneut leicht von 5,9
Prozent auf 6,0 Prozent steigern (2,17 Mio.). Auch das IN - DAS STAR
& STYLE-MAGAZIN gewinnt an Reichweite bei den Frauen hinzu und liegt
nun bei 1,8 Prozent (0,65 Mio.).

Die BRIGITTE führt weiterhin mit großen Abstand bei den
14-täglichen Frauenzeitschriften mit einer Reichweite von 9,2 Prozent
bzw. 3,30 Mio. Leserinnen). BRIGITTE WOMAN gewinnt erneut leicht
hinzu und erreicht jetzt über eine Million Leserinnen pro Ausgabe




(2,9 Prozent).

Ebenfalls kann ELTERN die Reichweite steigern und erreicht nun 3,0
Prozent bzw. 1,07 Mio. Frauen. ELTERN FAMILY liegt bei 1,1 Prozent
bzw. 0,38 Mio. Reichweite bei den Frauen.

Leicht zulegen kann LAVIVA in der weiblichen Zielgruppe: Die
Reichweite liegt hier bei 2,3 Prozent (0,81 Mio.).

Unverändert bleibt auch die Gesamtreichweite von FLORA GARTEN mit
0,9 Prozent bzw. 0,63 Mio. Leserinnen und Lesern. SCHÖNER WOHNEN
gewinnt Reichweite hinzu und kommt auf insgesamt 2,0 Mio. Leserinnen
und Leser (2,8 Prozent). LIVING AT HOME hält seine Position mit
insgesamt 0,5 Prozent Leserinnen und Lesern pro Ausgabe (0,33 Mio.).

ESSEN & TRINKEN sowie ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG liegen mit
leichten Verlusten bei 1,09 Mio. und 0,44 Mio. Leserinnen und Lesern
pro Ausgabe.

CAPITAL erreicht genau eine Million Leserinnen und Leser pro
Ausgabe (1,4 Prozent) und liegt unverändert mit großem Abstand vor
den direkten Konkurrenten.

Dr. Michael Hallemann, Director Media Research Service: "Die heute
veröffentlichte ma Pressemedien 2011 I bestätigt nicht nur den von
Gruner + Jahr Media Sales vertretenen Titeln eine unverändert
hervorragende Relevanz im Werbemarkt. Sie zeigt auch für die Gattung
der Publikumszeitschriften insgesamt, dass sie trotz fortschreitender
Digitalisierung der Medienwelt eine verlässliche und für die Planung
unverzichtbare Größe darstellt."



Pressekontakt:
Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian(at)guj.de
Internet www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2011 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335847
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ma Pressemedien 2011 I bestätigt die Marktpositionen der Gruner + Jahr-Titel im Wettbewerbsumfeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr AG & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.