Erfolgreicher Start: "Galileo smart" stößt mit interaktiven TV auf großes Zuschauerinteresse
(ots) - Unterföhring, 26. Januar 2011. "Handy hoch!"
dieser Aufforderung folgten am gestrigen Dienstag über 40.000
Zuschauer bei "Galileo smart". Mit ihren Smartphones spielten sie
beim interaktiven "Galileo"-Quiz mit - dem ersten TV-Beitrag
weltweit, bei dem augmented Reality zum Einsatz kam.
"Galileo"-Redaktionsleiter Stefan Vaupel über das Experiment: "40.000
Zuschauer haben beim interkativen Quiz mitgespielt. Die App für
,Galileo smart' war gestern die meistgeladene App in Deutschland. Das
finde ich toll! Allerdings gab es technische Probleme, so dass nicht
alle mitmachen konnten. Das werden wir noch verbessern. Interaktives
Fernsehen bleibt auf jeden Fall ein Thema bei ,Galileo'."
Durchschnittlich sahen starke 14,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer die gestrige Ausgabe des ProSieben-Wissensmagazins.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
SevenOne Media Audience Research Erstellt: 26.1.2011 (vorläufig
gewichtet: 25.1.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Factual & Sports
Dagmar Christadler
Tel. +49 [89] 9507-1185
Fax +49 [89] 9507-91185
dagmar.christadler(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.01.2011 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335772
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start: "Galileo smart" stößt mit interaktiven TV auf großes Zuschauerinteresse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).