InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gewinnstrategien für lokale Medien: Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Intern

ID: 335246


(IINews) - München, 25. Januar 2011 _Lokale Medien befinden sich in einem veränderten Wettbewerbsumfeld. Facebook Places, Groupon und Co. organisieren lokale Werbeinformationen neu. Für immer mehr Konsumenten wird die Nutzung des Mobile Webs zur alltäglichen privaten und beruflichen Erfahrung.

Vor diesem Hintergrund werden in der ersten medienübergreifenden Local Media Conference in Deutschland innovative Konzepte lokaler Medien vorgestellt und auf ihre Relevanz im Bereich Lokal Marketing untersucht. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Geschäftsmodelle in den Bereichen Local Content, Location Based Services und neue Formen lokaler Kooperationen. Praxisberichte und Vorträge wechseln sich im Programm ab, mit dabei sind u.a. ka-news.de, lokalkompass.de, myhammer.de, Qype, Stiftung Warentest, Immoscout24, os1.tv und kalaydo.de.

Die Anbindung dieser Medienkonferenz an die Internet World Fachmesse, die am 12.-13. April 2011 im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, ermöglicht es den Konferenzteilnehmern zudem, sich über die neuesten technologischen Entwicklungen zu informieren. Die Internet World deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab, Ausstellungsschwerpunkte liegen auf Services und Produkten im Online Marketing, E-Commerce, E-Payment, Usability und Web-Analyse. Auch Anbieter von Mobile Apps, Bewegtbild, Web-Infrastruktur oder Logistik sind vertreten. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH ist mit der Nachfrage der Aussteller sehr zufrieden und rechnet mit über 170 Ausstellern auf dem Münchner Messegelände. Der Besuch der Fachmesse ist nach Vorabregistrierung kostenfrei.
www.local-media-conference.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ELEMENT C

Seit 2002 realisiert die ELEMENT C GmbH kreative und nachhaltige Kommunikationslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Verlagswesen, neue Medien, Online-Marketing und internetbasierte Dienstleistungen. Der Bereich PR umfasst neben der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Eventplanung sowie die Entwicklung individueller Kommunikationskonzepte. Zudem bietet ELEMENT C die grafische Gestaltung aller Kommunikationsmittel, von Logo- oder Web- Design bis hin zur Erstellung kompletter Corporate Identities.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
089 - 720 137 0
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gelungene Integration von PS.de im Netzwerk von Fantasticzero Holo-Solutions stellt Weltneuheit auf EuroShop vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Hausel
Stadt:

München


Telefon: 089 - 720 137 0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gewinnstrategien für lokale Medien: Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Intern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELEMENT C GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ELEMENT C GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.