InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vogel fördert Lesekompetenz

ID: 333995

Vogel Business Media spendet 5.000 Euro an Stiftung Lesen

(LifePR) - Es ist schon seit Jahren gute Tradition: Anstelle von Weihnachtsgeschenken für seine Kunden spendet das große Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media einen hohen Geldbetrag an wohltätige Zwecke. Zum zweiten Mal geht nun eine Spende an die Stiftung Lesen, eine bundesweit tätige Organisation zur Förderung der Lesekompetenz. Vogel Business Media hat heute den Betrag von 5.000 Euro zur Unterstützung von Projekten zur Leseförderung überreicht.
"Die Grundvoraussetzung für Bildung ist das Lesen! Nur wer lesen kann, kann Wissen aufnehmen und weitertragen", begründet Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media, das Engagement für die Stiftung Lesen: "Da liegt es nahe, dass wir als Medienhaus und als Anbieter von Fachwissen die Lesekompetenz fördern möchten, denn dies ist eine der wich-tigsten Grundfertigkeiten in einer modernen Wissensgesellschaft."
"Mit dieser großzügigen Spende zeigt Vogel Business Media ein wirklich herausragendes Leseförderungs-Engagement", erklärt Heinrich Kreibich, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen. "Diese Unterstützung bedeutet für unsere Arbeit im Rahmen von jährlich rund 50 Projekten eine große Hilfe." Kreibich betonte: "Lesekompetenz bildet weiterhin die Grundlage für Bildungsfähigkeit - und damit Erfolg im Beruf. Leseförderung ist somit eine Zukunftsinvestition, die Früchte trägt."

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.




www.vogel.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.
www.vogel.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung von Haufe hilft Schritt für Schritt PR&More weitet Social Media-Geschäftstätigkeit aus
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.01.2011 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 333995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vogel fördert Lesekompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.