InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Harte Zahlen für das Marketing

ID: 331562

Vor dem Wiesbadener Media&Marketing Kongress 2011 spricht GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker im Media Spectrum-Interviewüber die richtige Positionierung des Marketings in Unternehmen


(IINews) - Wiesbaden, 19.01.2011. "Marketing-Gelder sind keine Kosten, sondern Investitionen" sagt Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, im Interview mit der Fachzeitschrift Media Spectrum aus dem Wiesbadener Gabler Verlag. Die Forderung sei uralt, werde aber zu wenig gelebt. Um die Effizienz der Werbeausgaben besser bewerten und damit gleichzeitig die Position des Marketings stärken zu können, hat der GWA deshalb eine Initiative gestartet. Damit will der Verband den Wertbeitrag von Marketing- und Agenturleistungen mit harten Zahlen nachweisen. Über den "Wert der Werbung - Marketingkommunikation in der Nachweispflicht" referiert Nöcker auch beim Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2011 am 14. April 2011 im Kurhaus Wiesbaden.

Der Erfolg von Marketing-Maßnahmen ließe sich zwar über die Werbewirkung ermitteln, was aber bisher fehle seien Untersuchungen zur Wirkung des Marketings auf den Cashflow eines Unternehmens, so Nöcker. Um diese Erhebungen zu ermöglichen, arbeitet der GWA derzeit an einer Bestandsaufnahme zur Stellung des Marketings. Nöcker bemängelt die fehlende Marktorientierung der Führungsspitzen, weil er davon ausgeht, dass das Marketing in den meisten Unternehmen nicht auf der richtigen Hierarchie-Ebene angesiedelt ist. Das schade auch dem Agenturgeschäft: "Wenn das Marketing auf Vorstandsebene keine Entscheidungskompetenz hat, gelingt es auch den Agenturen nicht, ihre ganze Kraft auf die Straße zu bringen."

Weitere Ausführungen über die Medienkommunikation in der Nachweispflicht gibt Dr. Ralf Nöcker bei seinem Vortrag im Rahmen des Wiesbadener Media & Marketing Kongresses 2011. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto "Markenbildung und Werbeeffizienz in digitalen Zeiten". Renommierte Experten aus Wissenschaft, werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen referieren und diskutieren dabei die zukünftigen Herausforderungen der Werbe- und Kommunikationsbranche.

Weitere Informationen:




www.mumkongress.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 790,- Euro (zzgl. gesetzliche MwSt).

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.gabler.de/Pressemitteilung/3030/Harte-Zahlen-fuer-das-Marketing.html

Wiesbadener Media & Marketing Kongress ist eine Marke des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig(at)gabler.de | www.gabler.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig(at)gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://www.gabler.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EPAMEDIA Kalenderplakate: kreativ, plakativ, innovativ Agentur Primiere realisiert packendes Vertriebskonzept
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Harte Zahlen für das Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 235


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.