InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EPAMEDIA Kalenderplakate: kreativ, plakativ, innovativ

ID: 331524

Start der Aktion für Kreativität und Qualität am Plakat gemeinsam mit Kreativagenturen und der Druckerei Gerin

(LifePR) - Seit Jahresanfang hängt auf den Stellen der EPAMEDIA ein frei von einer Kreativagentur gestaltetes Kalenderblatt für Jänner 2011 mit Foto und Namen der Gestalter. Dies ist der Beginn einer Aktion von EPAMEDIA, gestalterische Möglichkeiten abseits des Handelsmarketings auszuloten und die Kreativität am Plakat zu fördern. Ein kreativ gestaltetes Plakat für jeden Monat ergibt zwölf Kalenderplakate und am Jahresende einen Kalender für 2012. EPAMEDIA legt 2011 den Fokus auf Kreativität und Qualität in der Plakatgestaltung.
EPAMEDIA lädt jeden Monat eine namhafte Kreativagentur ein, ein Plakat zu gestalten. Die Vorgabe lautet: diesen Monat mit beispielhafter Kreativität und Gestaltungsqualität zu charakterisieren. Die Kalenderplakate im 24-Bogen-Format werden prominent mit Schwerpunkt auf Wien und die Landeshauptstädte platziert.
"Qualität in der Außenwerbung ist für EPAMEDIA ein wichtiges Thema. Qualität bedeutet für uns aber nicht nur Reichweite und Attraktivität unserer Standorte: die Kreativität und Gestaltungskraft eines Plakats sind entscheidend für den Erfolg der Außenwerbung. Wir wollen unseren Kreativen ein öffentliches Forum bieten und fordern ihre Schaffenskraft heraus. Mit der Druckerei Gerin konnten wir zudem einen Partner gewinnen, der sowohl im Doppelbogendruck als auch in der Auflösung in Österreich herausstehende Qualität liefert. Ich bin Paul Gerin sehr dankbar, dass die Aktion auch ihm ein Anliegen ist und er dabei unser wichtigster Kooperationspartner ist", sagte Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA, zum Start der Aktion.
"Das Plakat ist für mich die Königsdisziplin des Denkens: Viele Seiten Briefing werden mit wenigen Worten und einem Bild in eine ebenso relevante wie plakative Botschaft gegossen. Wer in Zeiten der totalen Reizüberflutung das Plakat mit zu vielen Botschaften überfrachtet, begeht Diebstahl am eigenen Erfolg.
Unser Jänner-Sujet will aufrütteln und sagen, dass die Welt schon lange genug den Kopf in den Sand gesteckt hat, um das Krisengeheul nicht mehr hören zu müssen. Jetzt ist es endlich an der Zeit, den Kopf wieder aufrecht zwischen den Schultern zu tragen und das zu zeigen, was man einmal Mut genannt hat. Die Kreativen von CZERNY PLAKOLM wollen mit diesem Plakat das Ende der Mit-vollen-Hosen-ist-schlecht-laufen-Ära einläuten", meint Peter Czerny, Geschäftsführer und Creative Director CZERNY PLAKOLM.




"Das Plakat als das Außenwerbungsmedium darf nicht an Stellenwert in der österreichischen Werbelandschaft verlieren, auch wenn die elektronischen Medien immer mehr dazu gewinnen. Vor allem die Kreativität, welche am Plakat umsetzbar ist, wie man auch an Hand der Kampagne der EPAMEDIA mit ihrem Plakatkalender sieht, ist ein Beispiel dafür, wie wichtig das Medium Plakat ist. Gerin produziert als einziges und führendes Druckunternehmen in Österreich Plakate im vierfachen Bogenformat. Die geringere Bogenteilung gibt den Kreativen viel mehr Spielraum in der Gestaltung: ein 16 Bogenplakat wird nur mehr in vier Bogenteilen und ein 24 Bogenplakat nur mehr in sechs Bogenteilen hergestellt", erklärt Ing. Michael Braun, Geschäftsführer PAUL GERIN GmbH & Co KG.
Im Laufe des Jahres sind zusätzliche Aktivitäten geplant, um die aktuellen Möglichkeiten und das kreative Spektrum der Außenwerbung sowie das Spannungsfeld von Wirtschaft und Kultur zu präsentieren. Der Kalender für 2012 wird zum Jahresende in limitierter Auflage gedruckt, an ausgewählte Kunden verteilt und den teilnehmenden Kreativagenturen zur Verfügung gestellt werden.
Das Plakat-Kalender-Plakat für Jänner 2011
Kreativagentur: Czerny Plakolm, Peter Czerny
Creative Director: Gerhard Plakolm
Art Director: Romain Berthet
Text: Sonja Minar
Bildbearbeitung: Vienna Paint

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von 51 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten - mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich 41 Prozent mit rund 6.000 Standorten.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von 51 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten - mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich 41 Prozent mit rund 6.000 Standorten.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EPAMEDIA weitet Eigenkampagne zum  Jahresbeginn auf 600 City Lights aus Harte Zahlen für das Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.01.2011 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331524
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EPAMEDIA Kalenderplakate: kreativ, plakativ, innovativ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 405


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.