InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Geschichte und Entstehung der Badewanne

ID: 329138

Die Badewanne, ein Ort der Entspannung und Besinnlichkeit, hat sich in unserer Kultur erst langsam entwickelt.

(IINews) - In frühen Zeiten, als es diesen nützlichen Gegenstand noch nicht gab, badeten die Menschen in Flüssen, Bächen, Tümpeln und gerne in der Nähe von heißen Quellen.


Die ersten Badewannen, sofern man diese damaligen Gebrauchsgegenstände so bezeichnen darf, waren die Waschzuber, welche zunehmend zum Waschen der Wäsche ihren Einzug in die Häuser und Wohnungen der Familien hielten. Dies geschah bereits im Mittelalter. Da sich die Wohnkultur immer weiter entwickelte und die Menschen anspruchsvoller wurden, gab es bereits ab dem 19.Jahrhundert die ersten Badewannen aus verzinktem Eisenblech. 1906 gab es einen weiteren Fortschritt in der Entwicklung der Badewannen, und die erste emaillierte Badewanne eroberte den Markt.





Von nun an, rückte die Badewanne immer mehr in das Blickfeld der Künstler und Designer. Auch die Hersteller lieferten sich ein Wettrennen in der Entwicklung der besten Materialien und so war es nur eine Frage der Zeit, bis in den 1990er Jahren die ersten Badewannen aus GFK und Acryl in den Katalogen und Verkaufsräumen zu finden waren. Man mag es kaum glauben, aber die Badewanne ist der Blickfang in jedem Baezimmer und das Badezimmer, ist die Vistitenkarte des Gastgebers. Wen wundert es da, dass die Badewanne zum Objekt der künstlerischen Gestaltung wurde? Mittlerweile gibt es die Badewanne in allen gewünschten Formen und Größen. Auch was die Materialien betrifft, sind den Kundenwünschen kaum noch Grenzen gesetzt.





Die Badewanne ist und bleibt eine wichtige Errungenschaftl unserer Kultur und ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Körperpflege.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Badewanne.de ist das Fachportal für Badewannen aller Art. Durch eine umfangreiche Übersicht der Hersteller und Modellvarianten kann man sich einen Überblick verschaffen und findet schnell die richtige Badewanne für sich selbst.



Leseranfragen:

Badewanne PR
Sarah Martines
Massestr. 33
40667 Meerbusch
email: info(at)badewanne.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Küchenhersteller Relax etabliert die Küchenprobefahrt Der Infrarotstrahler sorgt für die Tiefenwärme
Bereitgestellt von Benutzer: badewannepr
Datum: 15.01.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329138
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meerbusch


Telefon: 0173277628406

Kategorie:

Bad & Installation


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1590 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Geschichte und Entstehung der Badewanne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sarah Martines (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PKV: Recht auf Wechsel in einen günstigeren Tarif ...

Für den Personenkreis ab 60 Jahren, die weniger arbeiten oder Selbstständige mit geringen monatlichen Gewinnen, sind die jährlich drohenden Beitragsanpassungen oftmals nicht mehr zu verkraften, da diese nicht mit steigenden Einkünften abgefangen ...

Singles in Deutschland ...

Dieser Fakt bedingt ebenso, dass viele Personen kaum noch zu Hause sind, kaum Zeit in ihrer ehemaligen Lieblingskneipe verbringen und ihre Freunde aus früheren Tagen nur noch sporadisch sehen. Aus diesem Grund ist es auch keine Frage mehr, weshalb e ...

Alle Meldungen von Sarah Martines



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.