InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Comeback einer starken Marke / Moulinex wieder auf dem deutschen Markt (mit Bild)

ID: 328512


(ots) -
Innovative Küchengeräte für einfache Zubereitung / Intuitive
Bedienung

Mit einem neuen und frischen Markenauftritt und vielen
Produktinnovationen startet Moulinex nach acht Jahren wieder voll
durch. Die Marke bietet Elektrokleingeräte des täglichen Bedarfs für
eine einfache und schnelle Zubereitung in der Küche und greift dabei
auf ihre jahrzehntelange Erfahrung zurück. Natürlich ist im neuen
Sortiment auch der Klassiker, die allseits bekannte La Moulinette
vertreten. Zukünftig will Moulinex wieder Trends mit Küchengeräten
setzen, die den Küchenalltag leichter machen. Passend zum neuen
Markenclaim: "Moulinex - so einfach geht das".

Im Produktbereich Speisenzubereitung kann sich Moulinex immer noch
auf eine gestützte Markenbekanntheit von 90 Prozent* berufen. In 2011
will die Marke ihre Kompetenz in Sachen Speisenzubereitung mit den
Geräten der neuen Red Ruby Serie nun wieder unter Beweis stellen.
"Moulinex passt ideal in unsere Multimarkenstrategie und rundet unser
Portfolio perfekt ab", sagt Thierry de La Tour d'Artaise, Präsident
der Groupe SEB.

Über die Groupe SEB

Die Groupe SEB ist weltweit die Nummer 1 bei Elektrokleingeräten
und Kochgeschirr, beschäftigt 20.500 Mitarbeiter und ist in fast 150
Ländern der Welt vertreten. Weltweit verkauft der Konzern, unter
dessen Dach 20 Marken geführt werden, circa 200 Millionen Produkte im
Jahr. In Deutschland gehören die Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex,
All-Clad und Lagostina zum Markenportfolio. Der Umsatz des
mehrheitlich in Familienbesitz befindlichen, börsennotierten
Unternehmens lag im ersten Halbjahr 2010 mit 1,55 Milliarden Euro um
13,1 Prozent über dem des Vorjahres.

Weiteres Text- und Bildmaterial kann angefordert werden unter:
j.carstens(at)beckerdoering.com
Ausführliche Informationen gibt es auf der Internet-Seite




www.moulinex.de

*Marktbefragung: Harris Interactive, 2010



Pressekontakt:
becker döring communication
Henrike Döring / Julia Carstens
Kaiserstraße 9
63065 Offenbach

Fon 069-4305214-15
Fax 069-4305214-29

j.carstens(at)beckerdoering.com
www.beckerdoering.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer ein Café eröffnet, braucht Getränkeautomaten Schadstoffe in Textilien: Am besten der Nase vertrauen / TÜV Rheinland: Keine Textilien mit eigenart
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Offenbach/Main


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Comeback einer starken Marke / Moulinex wieder auf dem deutschen Markt (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Groupe SEB mlxlamoulinette1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Groupe SEB mlxlamoulinette1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 440


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.