Funkeübergesprungen! "Tintenherz" holt Prime-Time-Sieg für SAT.1 am Donnerstag
(ots) - 14. Januar 2011. Eigentlich ist Cornelia
Funkes "Tintenherz" ein fantasievolles Credo für das geschriebene
Wort - doch das tut offenbar dem Erfolg der Verfilmung keinen
Abbruch: Mit 20,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war
die Free-TV-Premiere mit Brendan Fraser, Hellen Mirren und Paul
Bettany das erfolgreichste Prime-Time-Programm am Donnerstagabend.
Im Anschluss kam "Kerner" mit starken 13,4 Prozent in der
Zielgruppe aus der Winterpause.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
SevenOne Media Audience Research Erstellt: 14.01.2011 (vorläufig
gewichtet: 13.01.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch(at)ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.01.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328510
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Funkeübergesprungen! "Tintenherz" holt Prime-Time-Sieg für SAT.1 am Donnerstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).