Gruner + Jahr bringt Magazin von Jamie Oliver nach Deutschland
JAMIE ab März im Handel
(ots) - Ab 10. März steht der international bekannte
Starkoch Jamie Oliver in Deutschland am Herd - in seinem Magazin
JAMIE. Gruner + Jahr verlegt die Zeitschrift für Fans von Jamie
Oliver und seiner Philosophie des Kochens: köstliche Rezepte mit
ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten. Mit JAMIE wird Kochen
zum Erlebnis.
Das Magazin bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, neue
Ideen sowie Beiträge über Restaurants und landestypische
Spezialitäten aus der ganzen Welt. JAMIE kombiniert einen leichten,
internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors. Die
Zeitschrift richtet sich überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30
und 50 Jahren. Sie erscheint sechs Mal im Jahr, hat im Schnitt 124
Seiten und kostet 4,90 Euro. Thema der ersten Ausgabe ist die
italienische Küche - mit Land, Leuten und Rezepten, die Jamie Oliver
auf seinen Reisen entdeckt hat.
Jamie Oliver ist einer der beliebtesten Köche in Deutschland,
jeder zweite Deutsche kennt ihn. Er hat viele erfolgreiche Bücher
veröffentlicht und eine eigene Kochsendung. Seine Fernsehkarriere
begann er 1999 in Großbritannien. Inzwischen hat Jamie Oliver 5.000
Mitarbeiter. Er steht für eine der größten Marken in der Welt des
Kochens. Dazu zählen 19 Restaurants, Fernsehserien, Kochbücher, DVDs
und verschiedene Küchen- und Haushaltsprodukte. Seine Stiftung, die
Jamie Oliver Foundation, engagiert sich in Großbritannien, den USA
und Australien für die gesunde Ernährung von Erwachsenen und Kindern.
Im November wurde Jamie Oliver als Ehrenpreisträger im Rahmen des
Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf ausgezeichnet.
Jamie Oliver sagt: "Ich bin seit etwa zehn Jahren mit meinen
Büchern, Kochsendungen und Produkten in Deutschland vertreten. Nun
ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um auch das Magazin auf Deutsch
herauszubringen. Ich bin sicher, dass Sie die wunderbaren Gerichte,
die schönen Fotos und die großartigen Beiträge, die wir in jeder
Ausgabe präsentieren, lieben werden. Jede Ausgabe ist etwas
Besonderes."
"JAMIE erweitert die Foodkompetenz unserer Verlagsgruppe und
ergänzt unser Portfolio perfekt. Wir freuen uns, dass wir diesen
großen Namen unter den internationalen Koch-Stars an das Haus Gruner
+ Jahr gebunden haben. Jamie Oliver gibt dem Magazin Gesicht und
prägt es durch seine sehr persönlichen Tipps rund um die
Themenbereiche Kochen und Lifestyle", erklärt Alexander Schwerin,
Verlagsleiter G+J Exclusive & Living. Das Portfolio der
G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living umfasst neben dem
Männer-Kochmagazin BEEF! Deutschlands führende Food-Zeitschrift ESSEN
& TRINKEN, das Food-Portal essen-und-trinken.de und das Magazin ESSEN
& TRINKEN FÜR JEDEN TAG sowie chefkoch.de, Europas größte
Koch-Community.
Die Kampagne zur Einführung von JAMIE wird von der Hamburger
Agentur gudella,barche. gestaltet. Chefredakteur des neuen Magazins
ist Wolfgang Zahner, der diese Funktion zusätzlich zu seinen Aufgaben
als Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG übernimmt. 2011
erscheinen fünf Ausgaben (EVT: 10.03., 12.05., 14.07., 08.09.,
10.11.2011) im Format 21 x 26,5 cm. Gedruckt wird auf matt
gestrichenem Papier in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.
Anzeigenschluss für das erste Heft ist der 26. Januar, eine 1/1 Seite
4c kostet 12.500 Euro. Die Anzeigenvermarktung liegt in der Linie
Style von G+J Media Sales. Ansprechpartner ist André Pollmann als
Gesamtanzeigenleiter der Linie Style (pollmann.andre(at)guj.de, Tel.:
040 3703 2326).
Pressekontakt:
Sandra Pickert
G+J Exclusive&Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandra(at)guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.01.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326365
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr bringt Magazin von Jamie Oliver nach Deutschland
JAMIE ab März im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, G+J Exclusive&Living (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).