InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aussteller nutzen breites Spektrum an Marketing-Tools

ID: 326198

Messen bleiben für B-to-B-Aussteller wichtigstes Medium


(PresseBox) - Wer auf Fachbesuchermessen ausstellt, ergänzt sein Marketing mit einer Vielzahl anderer Instrumente: 87 % der Aussteller setzen auch auf Direct Mailing, 80 % auf Außendienst oder Vertreter und 70 % schalten zusätzlich Werbung in Fachzeitschriften. Messebeteiligungen nehmen weiterhin 43 % des Marketingetats ein und sind damit im B-to-B-Sektor das wichtigste Instrument. Das ergab eine Befragung von 500 repräsentativ ausgewählten ausstellenden Unternehmen, die auf fachbesucherorientierten Messen präsent sind. Die Untersuchung hatte der AUMA_Ausstellungs- und Messe- Ausschuss der Deutschen Wirtschaft bei TNS Emnid in Auftrag gegeben.
Gegenüber der Vorjahresbefragung wurden eine Reihe von Instrumenten deutlich geringer eingesetzt, darunter Werbung in Fachzeitschriften. Zugenommen haben der Persönliche Verkauf, Direct Mailing und der Vertrieb über das Internet.
Investitionsgüteraussteller und Konsumgüteraussteller unterscheiden sich deutlich in der Nutzung der Marketing-Instrumente außerhalb von Messen: So nutzen Firmen aus dem Investitionsgüterbereich vor allem den Persönlichen Verkauf (91 %), Direct Mailing (90 %) und Werbung in Fachzeitschriften 76 %, setzen jedoch nur relativ wenig auf Vertrieb und Verkauf per Internet (45 %). Von den Konsumgüterausstellern nutzen 87 % das Instrument Direct Mailing, 75 % den Außendienst, 65 % Werbung in Fachzeitschriften und immerhin 64 % den Verkauf und Vertrieb über das Internet. Bei der Nutzung von Social Media unterscheiden sich die Sektoren eher wenig: 18 % der Konsumgüteraussteller und 15 % der Invesitionsgüteraussteller sind auf Xing, Facebook oder Twitter unterwegs.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  INTHERMO Pressegespräch auf der BAU 2011 in München Einsendeschluss für 3D-Werbefilme beim ADC-Wettbewerb endet am 17. Januar 2011
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.01.2011 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326198
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aussteller nutzen breites Spektrum an Marketing-Tools"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.