InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis

ID: 325788

Köln, den 10. Januar 2010 – Bewertungsportale für Reisen werden immer beliebter, Billig-Airlines ermöglichen günstige Wochenend-Trips und die Deutschen verteidigen regelmäßig den Titel des Reiseweltmeisters: Der Wettbewerb in der Tourismusindustrie ist und bleibt in Bewegung. Um sich im Bewusstsein der Kunden zu verankern, der Marke einen hohen Wiedererkennungswert zu verschaffen und sich nachhaltig zu positionieren, vertraut die Berge & Meer Touristik GmbH auf die Experten für Sound-Branding der comevis GmbH & Co. KG aus Köln. Deren neue Konzeption des Corporate Sound des Reiseunternehmens wird crossmedial - vom Kundenservice bis hin zu TV-Spots – zum Einsatz kommen.


(IINews) - Unter dem Motto "Mehr Urlaub überraschend günstig“ wurde 1978 Berge & Meer in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Mittlerweile gilt das Unternehmen mit seinen 400 Mitarbeitern als der führende Reise-Direktanbieter in Deutschland.

Das gemeinsame Ziel bestand darin, zusammen mit dem Reiseunternehmen eine unverkennbare akustische Markenidentität für alle Kommunikationskanäle zu entwickeln, und gleichzeitig bei den Beratungs- und Buchungstelefonaten eine positive Atmosphäre zu schaffen. Beim Kundenkontakt sollten Gefühle wie Reiselust und Urlaubsstimmung, aber auch Qualität und Vertrauen erzeugt werden. „Reisen sind eine hochemotionale Angelegenheit. Die Menschen möchten sichergehen, dass sie dem Anbieter vertrauen können, und dass der Urlaub auch wirklich die schönste Zeit des Jahres wird“, erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, die sich seit Jahren mit der akustischen Positionierung von Marken und Unternehmen befasst. „Klänge verschaffen Atmosphäre, aus der wiederum Vertrauen entsteht. Und Vertrauen ist die Grundlage von Kundenbindung und einem hohen Markenwert. Vor allem in der Touristikbranche gewinnen diese Aspekte aufgrund der Informationsüberlastung der Verbraucher, des zunehmenden Wettbewerbsdrucks, der steigenden Markenvielfalt sowie der oft nur schwer erkennbaren Qualitätsunterschiede immer stärker an Bedeutung.“

In intensiven Gesprächen wurden die Ziele und die Eigenschaften identifiziert, die der Reiseanbieter durch sein Konzept und Maßnahmen im Audio-Marketing transportieren möchte. Danach machten sich die Experten für Sound-Design von comevis daran, ein individuelles und harmonisches Klangbild zu entwickeln, das die Kunden in eine positive Grundstimmung versetzt und gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert schafft.

„Im Laufe der Zusammenarbeit mit den Experten für Audio-Marketing und Sound-Branding von comevis haben wir gesehen, wie komplex das Thema Klang und Corporate Sounddesign ist, und welche starken Wirkungen man dadurch erzeugen kann. Mit dem passenden Klang-Konzept können wir nun unsere Kundendialoge und Marketingmaßnahmen optimal akustisch emotionalisieren sowie eine positive und vertrauensbildende Grundstimmung erzeugen“, erklärt Ralf Horter, Geschäftsführer, Berge & Meer Touristik GmbH. „Das neue Konzept zum Sound-Branding & Audio-Marketing wird uns bei der Vermarktung unserer Angebote auf vielen verschiedenen Kanälen helfen, einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und unsere Marke nachhaltig und klar positionieren.“




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die comevis GmbH & Co. KG positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und verleiht Ihnen ein eindeutiges Klang-Profil mit präzisem Wiedererkennungswert. Das Unternehmen aus Köln ist ein auf Audio Branding, Audio Marketing & Audio Interface Design spezialisierter Premiumanbieter. Mit seiner Methodik des Sonic-Profiling© schafft comevis außergewöhnliche Klang-Inszenierungen, die Vertrauen schaffen, verkaufsunterstützend wirken und die Wertwahrnehmung positiv stützen. Einen besonderen Fokus legen die Spezialisten für Sound Design auf Klangsystematiken, die konsequent crossmedial einsetzbar sind und damit systematisch Markenwerte steigern.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Geschäftsführer Stephan Vincent Nölke gegründet. Der Experte für Audio Branding und multisensorischen Marketing ist Autor der Fachbücher „Das 1x1 des Audio Marketings“ sowie „Das 1x1 des multisensorischen Marketings“. Zudem ist er Lehrbeauftragter für die MBA-Studiengänge an der University-of-Applied-Sciences in Bonn und bundesweit als Dozent sowie als Referent tätig.

Zu den Kunden der comevis zählen neben öffentlichen Einrichtungen Unternehmen wie AIDA Cruises, Asstel Versicherung, Base, Bosch, Condor, Continental, Deutsche BKK, Telekom Deutschland, E-Plus Gruppe, HypoVereinsbank, , Unitymedia, Yves Rocher, WAZ Medien Gruppe und WGV Versicherungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

comevis GmbH & Co. KG
Frau Britta Suritsch
Schanzenstr. 23
D-51063 Köln

ph(at)spartapr.com
www.comevis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NEUES VON CROSS Schreibgeraet Edge als Werbegeschenk Einladung zu den 6. M-Days 2011
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 10.01.2011 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325788
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Suritsch
Stadt:

Köln


Telefon: 000/00000

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

comevis GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von comevis GmbH & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.