InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dubai Shopping Festival: Einkaufstour in der Wüste

ID: 325445

Zwischen dem 20. Januar und 20. Februar 2011 lädt Dubai zum 16. Shopping Festival ein. Ideal kombinieren lässt sich der Besuch der „Perle des Orients“ mit einem Relax-Aufenthalt auf den Malediven oder Mauritius.

(IINews) - München, 10. Januar 2011 – Am 20. Januar fällt der Startschuss für das Dubai Shopping Festival 2011: Bis zum 20. Februar sinken die Preise in Einkaufszentren und Souks wieder. Das Event für die „Shopaholics“ findet zum 16. Mal in Folge statt und ist mittlerweile weltweit bekannt. Die Wüstenmetropole ist zu jeder Jahreszeit ein Einkaufsparadies, wenn aber im Rahmen des Shopping Festivals weitere Preisnachlässe locken, schlagen die Herzen der Schnäppchenjäger höher. „Beim Dubai Shopping Festival werden die ohnehin günstigen Waren noch erschwinglicher. Von Schmuck über Mode bis hin zu Elektronikartikel kann man hier alles preiswert erstehen“, schwärmt Sabine Wittmann, FTI-Bereichsleiterin für den Vorderen Orient. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet sich den Besuchern aus aller Welt auch 2011 wieder ein unvergessliches Einkaufserlebnis, das durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Modenschauen, nächtlichem Feuerwerk und internationalem Theater abgerundet wird. Verlosungen von Luxusautos und Goldbarren sind das Tüpfelchen auf dem i.

Der Termin des Shopping Festivals eignet sich ideal für einen Abstecher nach Dubai. „Januar und Februar sind perfekte Reisemonate für das Emirat. Im Moment liegen die Temperaturen tagsüber bei 25 Grad mit Sonnenschein. Das lädt dazu ein, noch weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu erkunden“, ergänzt Wittmann. Zum Beispiel gibt es in der Wüstenmetropole zahlreiche architektonische Highlights zu erleben. Kaum ein Gebäude steht länger als 25 Jahre, bevor es erneuert oder durch ein hochmodernes Hochhaus ersetzt wird – stets getreu dem Motto „höher, teurer, neuer“. Einen schönen Kontrast zu diesen futuristisch anmutenden Prachtbauten ist die traditionelle Seite Dubais. Der Besuch des Gold- und Gewürzmarktes ist ein Muss bei jeder Reise in das Emirat und bietet das wahrhafte Erlebnis von Tausendundeiner Nacht.

Wer nach intensiven Shoppingexkursionen noch etwas Entspannung braucht, kombiniert seinen Aufenthalt in Dubai am besten mit einem Relax-Urlaub – beispielsweise auf den Malediven oder Mauritius. FTI bietet während der Zeit des Shopping Festivals drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Haus Hilton Dubai Creek zusammen mit dem Weiterflug auf die Malediven sowie sieben Tage Aufenthalt im 4,5-Sterne-Hotel Paradise Island inklusive Flug ab Frankfurt und Verpflegung ab 2.084 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Ein siebentägiger Aufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel Naïade Les Pavillions auf Mauritius inklusive Flug ab Frankfurt, Verpflegung und drei Nächten in der Vier-Sterne-Unterkunft Four Points by Sheraton Downtown in Dubai ist bei FTI ab 2.530 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.





Informationen und Buchungen zu den vorgestellten Angeboten erhalten Sie in über 10.000 Partnerreisebüros sowie telefonisch unter 089 / 2525 - 1026.

Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Vorderer Orient“ beziehungsweise „Indischer Ozean“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pensionen mit Charme mit neuem Gesicht Nachhaltige Begegnungen ohne viele Worte – Neues Erlebnisangebot in der thailändischen Beluga School
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 10.01.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325445
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Winter, Unternehmenskommunikation
Stadt:

D-80339 München


Telefon: 089/2525-6190

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dubai Shopping Festival: Einkaufstour in der Wüste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FTI Touristik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.