SKF Lubrication führt CAD Produktkatalog von CADENAS ein

(IINews) - Augsburg, Berlin, 10. Januar 2011. Ende 2010 veröffentlichte die SKF Lubrication Systems Germany AG ihren neuen Elektronischen CAD Produktkatalog basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie der CADENAS GmbH. Der Produktkatalog des Lieferanten von Zentralschmierungs-Technologien für Maschinen und Anlagen steht ab sofort auf der Webseite http://skf-lubrication.partcommunity.com zur Verfügung. Kunden und Interessenten können dort direkt auf die 3D CAD Modelle der SKF Lubrication Systems zugreifen, diese herunterladen und sie einfach in ihre Konstruktionen integrieren. In einem ersten Schritt sind die standardisierten Produktserien der MonoFlex Einleitungsverteiler verfügbar. Weitere Produkte und Produktserien werden folgen.
3D CAD Daten im Nativformat
Der CAD Katalog von SKF Lubrication wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Augsburger Softwarehersteller CADENAS erarbeitet. „Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit, unsere Standardprodukte zu konfigurieren und als 3D CAD Daten im Nativformat mit der jeweiligen Materialnummer in ihren Konstruktionsprozess einfließen zu lassen“, so Jürgen Kreutzkämper, Director of Research and Development der SKF Lubrication Systems Germany AG. In diesem Format können die CAD Modelle anschließend ohne weitere Bearbeitungsschritte in das jeweils passende CAD System importiert werden.
Zeitgleich mit der Einführung des CAD Katalogs wird bei SKF Lubrication Systems das Produktprogramm gestrafft, modernisiert sowie auf exakt definierte Standard-Variantenbaukästen umgestellt.
3D Modelle von SKF Lubrication weltweit verfügbar
Dank dem in Zusammenarbeit mit CADENAS erstellten 3D CAD Produktkatalog, sind die Standardprodukte der SKF Lubrication Systems Germany AG weltweit jederzeit verfügbar. „Der Elektronische Produktkatalog und die 3D CAD Modelle sind eine ausgezeichnete Präsentation unserer Produkte. Sowohl die Kunden als auch unser Vertrieb profitieren von dieser Art der Informationsbereitstellung“, so Ingo Wagner, Vertriebsleiter SKF Lubrication Systems. Der Elektronische Produktkatalog eCATALOGsolutions verbessert darüber hinaus auch die internen Prozesse bei SKF Lubrication, indem der Aufwand für die Bereitstellung der 3D CAD Modelle deutlich reduziert werden konnte.
Zudem bietet die Softwarelösung eCATALOGsolutions SKF Lubrication mit seinen Statistik- und Auswertungswerkzeugen die Möglichkeit, das Downloadprotokoll des Produktkatalogs für Marketingzwecke optimal auszuwerten.
„Wir sind stolz, dass wir mit der SKF Lubrication Systems Germany AG ein weiteres Mitglied des SKF Konzerns mit unserer Softwarelösung begeistern konnten. Wir freuen uns, SKF Lubrication als neuen Kunden begrüßen dürfen“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH.
Themen in diesem Fachartikel:
3d
cad
download
modell
produktkatalog
ecatalogsolutions
skf-lubrication
cadenas
einleitungsverteiler
zentralschmierungs
technologie
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische CAD Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.
Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.
CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends in den beiden Geschäftsfeldern etabliert.
PARTsolutions Innovationen:
- Die Suche von CAD Bauteilen anhand von Topologien
- Die Ähnlichkeitssuche von CAD Bauteilen startet automatisch im Hintergrund
- Die CAD Teilesuche durch Skizzieren
eCATALOGsolutions Innovationen:
- Die Suche nach 3D CAD Teilen auf Mobiltelefonen
- Die Nutzung des Quick Response Codes
- Der Einsatz von 3D Brillen zur Präsentation von CAD Modellen
- Die Steuerung von 3D Teilen mit Hilfe der Wii Fernbedienung
- Die Unterstützung der Augmented Reality Technologie
Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de.
CADENAS GmbH
Berliner Allee 28 b + c
86153 Augsburg
Tel:+49 (0) 821 2 58 58 0-0
Fax +49 (0) 821 2 58 58 0-999
E-Mail: Presse(at)cadenas.de





64 Prozent der App-User nutzen Mobile-Banking-Apps fast täglic">
Datum: 10.01.2011 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325386
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CADENAS Presse
Stadt:
Augsburg
Telefon: +49 (0) 821 2 58 58 0-0
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKF Lubrication führt CAD Produktkatalog von CADENAS ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CADENAS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).