InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochkarätige Jury für den new media award 2011

ID: 324237

Hochkarätige Jury für den new media award 2011
Aufwändiges Bewertungsverfahren und neues Kategoriensystem: Anzahl der Juroren aufgestockt

(IINews) - Darmstadt, 6. Januar 2011. In wenigen Tagen endet die Bewerbungsfrist für den new media award 2011. Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen, die um die begehrteste Trophäe der digitalen Werbebranche in Deutschland wetteifern möchten, können ihre Kampagnen noch bis zum 15. Januar 2011 unter www.newmediaaward.de einreichen. Danach tritt die Jury zusammen und wählt in einem zweistufigen Bewertungsverfahren die Gewinner des Kreativwettbewerbs aus.

Wegen des neuen Kategoriensystems - die Einreichungen werden nicht mehr nach Werbeformaten, sondern nach Erfolgskriterien wie Kreativität und Effizienz beurteilt - wurde die Jury um sieben Personen vergrößert. Ihr gehören jetzt 25 hochkarätige Vertreter der deutschen Werbeszene an. Die Juroren kommen aus Wissenschaft, Unternehmen, renommierten Werbeagenturen und Medien. Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia: "Mit der Jury steht und fällt jeder Wettbewerb - an ihrer Zusammensetzung erkennt man die Bedeutung der zu vergebenden Auszeichnung. Wir sind deshalb sehr stolz, dass sich wieder so viele Persönlichkeiten und Know-how-Träger der digitalen Werbung bereitgefunden haben, die Gewinner des new media award 2011 zu ermitteln."

Die Jury des NMA 2011
- Christian Bartsch, Creative Director, Neue Digitale / Razorfish
- Thomas Dobberstein, Manager Online Communication & Sales, Panasonic Marketing Europe
- Prof. Dr. Marc Drüner, Geschäftsführender Gesellschafter, trommsdorff+drüner, innovation+marketing consultants(t+d)
- Oliver Eckart, Brand Connection Manager EMEA, Nike Deutschland
- Susanne Fittkau, Geschäftsführende Gesellschafterin, Fittkau & Maaß Consulting
- Michael Frank, Geschäftsführender Gesellschafter Plan.Net, Vorsitzender des "Forums Digitale Kommunikation" im GWA
- Dominik Grollmann, Chefredakteur, Internet World Business
- Sascha Jansen, Geschäftsführer, OMG 4CE
- Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein




- Till Kästner, Vice President Marketing Central Europe, Monster Worldwide Deutschland
- Angela Kim, Senior Media Manager, Ferrero MSC GmbH & Co. KG
- Andreas Klemp, Geschäftsführer Kreation, Red Urban
- Thomas Koch, Warum wippt der Fuss / tk-one
- Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe
- Hartmut Kozok, Managing Director, Tribal DDB
- Volker Kuwertz, Geschäftsführer Kreation, Ogilvy & Mather
- Arno Lindemann, Inhaber & Kreativer, Lukas Lindemann Rosinski
- Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive IP Deutschland und Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
- Andreas Nassauer, Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom
- Peter Post, Geschäftsführer, Scholz & Volkmer
- Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation, Interone Worldwide
- Volker Schütz, Chefredakteur, Horizont
- Kay Städele, Redakteur Ressort Digital, Verlag Werben & Verkaufen
- Florian Weischer, Inhaber WerbeWeischer
- Christian Zimmer, Managing Director, Isobar Germany

Neues Kategoriensystem
Zunächst beurteilen die Juroren in einem Online-Pre-Voting alle in den fünf Kategorien (Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communication, Young Lions) eingereichten Beiträge. Aus den Einsendungen erstellen sie pro Kategorie eine Shortlist der zehn Besten.

Im nächsten Schritt kommen die Jurymitglieder am 23. Februar in Darmstadt zusammen, um in jeder Kategorie die Plätze eins bis drei festzulegen. Die Einreichungen werden dabei nach drei Kriterien bewertet: Konzept, Kreativität und Innovation. Die Gewinner werden schließlich im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 14. April 2011 in Düsseldorf bekannt gegeben.

Gewinner und Platzierte erhalten Punkte für das HORIZONT-Kreativranking. Der new media award hat als einziger nationaler Wettbewerb für Internetwerbung den Bewertungsfaktor 4. Er ist damit die in Deutschland bedeutendste Auszeichnung für digitale Kampagnen. Die Teilnahme am new media award 2011 ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt noch bis 15. Januar ausschließlich über die Internetseite http://www.newmediaaward.de. Interessierte erhalten dort auch weitere Informationen über Teilnahmevoraussetzungen, Einreichungsformate und Uploadhinweise für die Unterlagen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten
t-online.de sowie 40 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport oder Frauen und Lifestyle - und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising und Targeting. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: www.interactivemedia.net

DEUTSCHE TELEKOM GRUPPE

Aufsichtsrat: Christian Schmahl, Ralf Baumann
Geschäftsführung: Frank Bachér, Guido Sachs
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 8947
Sitz der Gesellschaft: Darmstadt



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse(at)interactivemedia.net


Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden gewinnen im Internet - Gratis Report gibt hilfreiche Tipps Pilot:Projekt erweitert Geschäftstätigkeit: Kommunikation im Pferdesport
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 06.01.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 324237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Estor
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 945 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochkarätige Jury für den new media award 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ketchum Pleon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ketchum Pleon GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.