"Fußball muss man live sehen!": Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker zeigen im neuen Sky
(ots) - Umfangreiche Marketingkampagne zur
Fußball-Bundesliga-Rückrunde ab 5. Januar /"Du kannst zu Hause
seh'n": Top-Fußballstars Neuer, Friedrich und Mertesacker fordern
Fans auf, Fußball gefälligst live zu schauen - natürlich bei Sky /
Angebot: Die komplette Rückrunde für EUR24,90 Euro monatlich
München, 5. Januar 2011. Halbzeitpause einmal anders: Statt sich
in der Kabine von den ersten 45 Spielminuten zu erholen, statten
Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker in der neuen Sky
Kampagne einem Fußballzuschauer einen Hausbesuch der besonderen Art
ab. Zum Spot: Ein kurzer Schwenk durch das Wohnzimmer, ein
ausgeschalteter Fernseher, es klingelt. Der ahnungslose Bewohner
macht gerade den Abwasch und öffnet die Tür. Im Treppenhaus sieht er
sich mit den Fußballstars konfrontiert, die direkt vom Spielfeld
kommen. Die drei haben eine unmissverständliche Botschaft: "Sag mal,
hast du 'ne Ahnung, wie spät es ist?", fragt Neuer den irritierten
Mann. "Die erste Halbzeit ist vorbei, Mann!", erzürnt sich
Mertesacker. Auch Friedrich ist sauer: "Für wen spielen wir
eigentlich?" Mertesacker bringt es auf den Punkt: "Fußball muss man
live gucken!" Wo? Natürlich auf Sky! Auffordernd drücken sie dem
verdutzten Fußballfreund ein Sky Paket in die Hand und schicken ihn
mit den Worten "Kannste noch zur zweiten Halbzeit schaffen... lauf,
lauf!" in Windeseile zurück ins Wohnzimmer. Mit Erfolg: Kurz darauf
schaut er zusammen mit anderen Fußballbegeisterten gebannt ein
Live-Spiel in den eigenen vier Wänden - untermalt wird das Ganze von
der Adaption eines bekannten Fansongs: "Du kannst zu Hause seh'n, du
kannst zu Hause seh'n, die ganze Bundesliga live auf Sky."
Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky: "Fußball muss man
einfach live verfolgen. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir die
Fans mit einem Augenzwinkern mobilisieren und deutlich machen, dass
eine kurze Spiele-Zusammenfassung nach Abpfiff nichts im Vergleich zu
einem Live-Erlebnis auf Sky ist. Mit drei unserer besten und
beliebtesten Nationalspieler haben wir eine äußerst hochkarätige
Besetzung gewonnen. Alle waren mit großer Spielfreude und Überzeugung
dabei, was die Kampagne besonders authentisch macht." Im Spot
begegnen die Top-Sportler dem Fußballinteressierten auf Augenhöhe, um
ihr Anliegen klar zu machen - deshalb wirkt ihr Auftritt zunächst
überzogen. Doch die Szene löst sich in Wohlgefallen auf: Der zu
Beginn ungebetene Besuch sorgt mit einem Sky Abo für einen
glücklichen Zuschauer mehr, der fortan seine Lieblingsmannschaft live
zu Hause anschauen kann. Mit der neuen Marketingkampagne lobt Sky ein
spezielles Angebot für alle Fußballbegeisterten aus: Die komplette
Rückrunde kommt für EUR24,90 monatlich live auf den heimischen
Bildschirm. Zusätzlich erhalten Abonnenten mit Sky Sport HD1, Sky
Sport HD2 und ESPN America HD alle Sport HD-Sender für die ersten
sechs Monate geschenkt, ein mietfreier HD-Receiver ist für die
Abolaufzeit inklusive (Sky Welt und Fußball Bundesliga Paket, Basis:
12-Monatsvertrag, nach sechs Monaten EUR33,90/monatlich).
Die breit angelegte, integrierte Marketingkampagne läuft vom 5.
Januar bis zum 20. Februar und wird konsequent über alle Kanäle
kommuniziert: Zusätzlich zum Klassikspot (35- und
25-Sekundenvariante), der auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern
ausgestrahlt wird, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken
Tageszeitungen, Zeitschriften und sportaffinen Publikationen.
Außerdem kommen eine DRTV-Variante, eine Version für die Sky
Plattform, umfangreiche Online- und POS-Maßnahmen, ein Hörfunkspot
sowie Infoscreens zum Einsatz. Für die Kreation des in Köln gedrehten
Spots war BBDO Düsseldorf zuständig. Bei der Produktion konnte Sky
auf ein bewährtes Team zurückgreifen, das bereits zum dritten Mal in
Folge gemeinsam eine Sky Kampagne umsetzt: Regisseur Salmon, Akita
Film (Mailand) und Arri (München). Die Mediastrategie und den
Mediaeinkauf verantwortet OMD Hamburg. Das Bruttomediabudget der
Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Folgen
Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/skyrelations.
Pressekontakt:
Kontakt für Journalisten:
Julia Buchmaier
Senior Manager Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 47
julia.buchmaier(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.01.2011 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Fußball muss man live sehen!": Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker zeigen im neuen Sky"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).