InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Launch der Microsite toysgogreen.de für das Messethema 2011 der Spielwarenmesse

ID: 323136

Frankfurt am Main, den 04. Januar 2011. Naturgrün erscheint die neue Microsite www.toysgogreen.de des Toys Fair Special 2011 der Spielwarenmesse eG. Kreation sowie die technische Umsetzung der Microsite kommen dabei von der Frankfurter Internet Agentur dkd Internet Service GmbH (www.dkd.de). Wie auch beim Internet-Auftritt der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, der international führenden Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit setzt die dkd das Open Source Content Management System (CMS) TYPO3 ein.


(IINews) - ToysGoGreen - das Leitthema der kommenden Spielwarenmesse - präsentiert erstmals einen umfassenden Überblick für nachhaltiges Spielzeug. Umweltfreundliche Materialien und Verpackungen stehen ebenso im Fokus wie nachhaltige Beschaffung, umweltbewusstes Logistikmanagement und spielerisches Erlernen von "grünem Verhalten".

Dabei zeichnet sich die Microsite „ToysGoGreen“ vor allem durch Ihre Optik aus. In einem von der Website spielwarenmesse.de unabhängigen Design umgibt ein Rahmen aus Pflanzenmotiven die Website. Dadurch erscheint der Blick auf die Website, wie durch ein dichtes Blätterwerk. Im Falle des Startscreens wird dieser Blick direkt auf eine Stopmotion-Animation gerichtet, der die Microsite zum Leben erweckt.

Für den leichten Umgang mit der Microsite wird eine dynamische Boxennavigation eingesetzt. So findet sich der Besucher mit der geringen Navigationstiefe der Microsite intuitiv zurecht und kann sich über das Thema Nachhaltigkeit in der Spielwarenbranche spielerisch informieren.

Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg
Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die reine Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für 2.700 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für rund 75.000 Einkäufer und Fachhändler aus über 100 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung.
 



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die dkd
Die dkd ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur und gleichzeitig einer der führenden TYPO3-Dienstleister in Deutschland. In Frankfurt setzen 42 Spezialisten die Web-Bedürfnisse von Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Bildung, Behörden, Organisationen und Kultur um. Langjährige Erfahrung mit dem Open Source CMS TYPO3 zeichnen die Internetexperten der Agentur aus. Zum Mitarbeiterteam der dkd zählen insbesondere zwei Kernentwickler des TYPO3-Projekts, der Leiter des TYPO3-Usability-Teams, vier zertifizierte TYPO3-Integratoren und der Pressesprecher der TYPO3-Association.

Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Zusatzmodule in Form von TYPO3-Extensions entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. Andreae-Noris Zahn AG, Con Cardis GmbH, Deutsche Telekom AG, Deutscher Olympischer Sportbund, SMA Solar Technology AG, UNESCO, VDMA, WWF Deutschland.



Leseranfragen:

Laura Deja
dkd Internet Service GmbH
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main

Telefon: 49 (0)69 - 247 52 18-43
Fax: 49 (0)69 - 247 52 18-99
Mail: laura.deja(at)dkd.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jourist Vokabeltrainer Westeuropa für iPhone, iPod touch & iPad: Preiswerter als eine Stunde Nachhil Data Room Services unterstützt den Verkauf der Payback-Mutterfirma Loyalty Partner an American Expre
Bereitgestellt von Benutzer: dkd-deja
Datum: 04.01.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323136
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Deja
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 247 52 18-43

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Launch der Microsite toysgogreen.de für das Messethema 2011 der Spielwarenmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dkd Internet Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dkd Internet Service GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.