InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Berliner BIO-Catering mit LemonAid, ChairyTea und Quartiermeister

ID: 320753

Select Catering Berlin setzt 2011 auf Szenegetränke, die Schluss mit Durstig&richtig Sinn machen


(IINews) - Branchenkenner im F&B wissen um die Chancen neuer Getränkesorten: auch in 2011 werden Getränkehersteller versuchen bis zu 50 neue Sorten deutschlandweit in den Markt zu bringen. Schaffen tun es maximal 10, meist mit enormen Werbebudget gepusht. Langfristig durchsetzen können sich dabei höchstens 2-3 der Anbieter: die mit der richtigen Philosophie ihr Produkt dem Konsumenten gegenüber wertvoll oder sozial zu machen.

Auch Bionade, der Primus unter den BIO-Getränken, hat im harten Wettbewerb bekanntlich mehrere Anläufe gebraucht, schlussendlich aber einen Trend gesetzt: das Bewusstsein für ökologische Lebensmittel beim Konsumenten zu sensibilisieren. Neue Szenegetränke wie LemonAid oder das Berliner Bier Quartiermeister gehen nun einen Schritt weiter: sie holen Fairtrade aus der Ökoecke und wenden sich gezielt an hippe Cafes und Bars. Dort sind die Zielgruppen nicht nur offen für Neues sondern auch konsumbewusst.

LemoAid und ChariTea sind auf den ersten Schluck Zitronenlimonade und Eistee, gebraut aus BIO-Zutaten - was sie aber von anderen ökobewussten Getränkeherstellern wie Fritz Cola, Aloha oder Bionade unterscheidet - ihr Limettensaft, Honig, Rohrzucker und Tee kommen weitestgehend aus Fair-Trade-Projekten: Moral und Wirtschaft werden verbunden, da alle Partner ökologische, wirtschaftliche wie soziale Mindeststandards halten. Marktforscher bestätigen, der Trend heißt "Wandel von nur "bio" zu sozialem Konsum".

"Sozialer Konsum ist kein kurzer Hype sondern langfristig geplante Nachhaltigkeit. "Fairtrade ist bei der Konsumentengruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) längst etabliert, nun gehe der Zug weiter in die Zielgruppe 18+, die statt Latte oder Pils eine coole Limonade bestellen." Für die Glaubwürdigkeit von LemonAid & Co steht der Social Impact der jungen Unternehmen, die einen hohen Gewinnanteil für soziale Zwecke und Projekte bereitzustellen. Bei LemonAid sind es derzeit 5 Cent pro Flasche, Ziel sind 10 Cent pro Flasche. 40.000 Euro stellte das junge Unternehmen so einem Partnerprojekt zur Verfügung, in 2010 war das der gesamte Gewinn.





Der Berliner BIO-Caterer Select unterstützt die soziale Idee und setzt in 2011 auf die neuen Szenegetränke. "Gerade im Messe- und Eventbereich sind kreative Ideen willkommen, besonders wenn sie trinkend die Welt verändern helfen", sagt Ulrike Harnisch, die Geschäftsfüherin von www.select-catering.de. "Wir werden mit unseren Angeboten und mobilen Bars helfen, die Bekanntheit korrekter Getränkehersteller weiter zu erhöhen. Ab Frühjahr 2011 ist die flüssige Entwicklungshilfe fest in unserem Programm - und Sie werden es schmecken."



Quelle: Auszüge wurden entnommen aus dem Artikel: "Wohlsein" von Laura Frommberg in der Zeitschrift ENORM Nr. 4 "Wirtschaft für den Menschen"



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156
Berlin
info(at)select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Micro Luggage ist Weihnachtsgrüße am liebsten per Telefon
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.12.2010 - 02:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Harnisch
Stadt:

Berlin


Telefon: 03049911149

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 560 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berliner BIO-Catering mit LemonAid, ChairyTea und Quartiermeister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.