SDI erfolgreich in 2010
Der Digital Signage-Bereich wurde ausgebaut, die Mitarbeiterzahl stieg und weitere Großprojekte wurden umgesetzt
(IINews) - München, 22. Dezember 2010 – Die SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH vermeldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010. Neben dem gelungenen Ausbau des Digital Signage-Bereichs hat das Unternehmen sein Personal weiter aufgestockt und geht mit einer komplett überarbeiteten Webseite auf seine Kunden, Partner und Interessenten ein. Auch wurden 2010 viele neue Kunden gewonnen und Großprojekte abgeschlossen.
Digital Signage stand 2010 im Fokus von SDI. Dies zeigten zahlreiche neue Projekte und die erfolgreiche Teilnahme auf der VISCOM 2010 in Frankfurt, wo SDI die Besucher in eine digitale Erlebniswelt für alle Sinne entführte. Im Projektgeschäft hat SDI ebenfalls stark zugelegt: Das Unternehmen konnte 2010 etliche Projekte realisieren. Zu den wichtigsten zählen hier die Planung und Umsetzung der Digital Signage-Installationen im Innovation Center der T-Systems in München sowie die Umsetzung eines Medientechnikprojektes in den Kölner RTL Rheinhallen.
Für 2011 sieht sich SDI sehr gut aufgestellt und plant neben dem Ausbau der Digital Signage-Sparte eine Überarbeitung und einen Relaunch der Corporate Identity, um die Außendarstellung weiter zu optimieren. Auch die Beteiligung an Veranstaltungen im kommenden Jahr ist bereits festgelegt: So wird SDI im nächsten Jahr zum dritten Mal auf der VISCOM und erstmalig auf der EuroShop in Düsseldorf ausstellen.
Als besonderes Highlight wird SDI im ersten Quartal 2011 ihre eigene Roadshow zum Thema Digital Signage durchführen. In vier großen deutschen Städten zeigt das Unternehmen Interessenten aus dem Retail-Bereich, wie Digital Signage für eine verbesserte Markenkommunikation und somit für mehr Umsatz sorgt.
Zitat
„Das Jahr 2010 war für uns wirklich spannend. Wir haben uns strategisch neu positioniert und freuen uns darauf, in 2011 noch zielgerichteter mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Vor allem das Thema Digital Signage wird weiter an Bedeutung gewinnen, auf unserer geplanten Roadshow im Februar 2011 werden wir das Thema für die Retail-Branche vorstellen“, kommentiert Florian Goebel, Geschäftsführer SDI GmbH, die Entwicklung in diesem Jahr.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das in München ansässige Systemhaus SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH wurde 1999 von Florian Goebel und Christoph Wax gegründet. Das Unternehmen befasst sich mit der Projektierung und Realisierung von Kommunikationskonzepten, Broadcastlösungen sowie allgemeiner Medien- und Präsentationstechnik. Das Thema Digital Signage steht seit einigen Jahren zentral im Fokus.
Neben der Planung und Umsetzung von medientechnologischen Projekten ist SDI ebenfalls für den Vertrieb verschiedener Produkte aus dem professionellen Audio- und Video-Umfeld in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Kontakt:
SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH
Landshuter Allee 162a
80637 München
Tel.: +49 (89) 1301848-0
Fax: +49 (89) 1301848-99
E-Mail: info(at)sdi-munich.de
Internet: http://www.sdi-munich.de
Pressekontakt:
PROFIL MARKETING
Herr Arno Lücht
Tel.: +49 (89) 242416-93
E-Mail: a.luecht(at)profil-marketing.com
Datum: 22.12.2010 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320200
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arno Lücht
Stadt:
München
Telefon: +49 (89) 242416-93
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 193 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SDI erfolgreich in 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).