InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschland im Winterchaos: Nachfrage nach Schneeschiebern um mehr als 1000 Prozent gestiegen

ID: 319883

(IINews) - Berlin, 22. Dezember 2010 - Seit Wochen wird ganz Deutschland vom Winterchaos beherrscht und ein Ende scheint noch fern. Doch die Deutschen bieten den täglichen Widrigkeiten die Stirn und rüsten sich gut gegen Schnee und Kälte, wie eine aktuelle Analyse der Besucherzahlen von Twenga.de deutlich zeigt. Ermittelt wurden die Top 10 der Suchtrends auf der Shopping-Suchmaschine.

Auf Platz 1 liegt unangefochten der Schneeschieber. Das Produkt verzeichnet einen Anstieg der Suchanfragen um 1118 Prozent. Kein Wunder, ist er momentan das wichtigste Hilfsmittel, um Bürgersteige und Grundstücke begehbar zu machen. Die erheblich gestiegene Nachfrage nach Schlitten (Platz 2) und Skibob (Platz 5) zeigt, dass der viele Schnee auch Spaß machen kann.

Platz 3 nehmen Moonboots mit 424 Prozent ein, mit denen jeder gut gewärmt durch die Winterlandschaft kommt. Auch das Interesse nach Winterstiefeln und anderen wärmenden Kleidungsstücken, wie die trendige Schapka-Mütze und schneefeste Ski-Bekleidung, ist stark gestiegen. Die Nachteile der eisigen Temperaturen erleben momentan auch die Autofahrer. So müssen sich viele von ihnen eine neue Autobatterie zulegen, die mit einem Anstieg der Suchanfragen um 171 Prozent Platz 9 belegt.

Top 10 Suchtrends auf Twenga.de*
Platz / Gesuchtes Produkt / Anstieg der Suchanfragen
1 / Schneeschieber / 1118%
2 / Schlitten / 450%
3 / Moonboots / 424%
4 / Schapka / 389%
5 / Skibob / 385%
6 / Winterstiefel / 332%
7 / Schneeschild / 322%
8 / Skihosen / 201%
9 / Autobatterie / 171%
10 / Skianzug / 146%

"Mit Beginn der starken Schneefälle haben wir einen erheblichen Anstieg der Suchanfragen nach typischen Winterprodukten festgestellt. Momentan rüsten sich alle für diese Witterung", so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Für saisonale Produkte möchte man jedoch oftmals nicht viel ausgeben. Ein gezielter Online-Preisvergleich spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. So lassen sich stark nachgefragte Produkte schnell finden und kaufen - und man steht nicht vor leeren Regalen wie in so manchem Geschäft."





* Quelle: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de in den letzten 30 Tagen (Stand: 20.12.2010)



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als "Unternehmen der Zukunft" ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178
Berlin
twenga(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Jahr, neuer Look: Relaunch-Ausgabe der Zeitschrift Kreuzfahrten-Trend 2011: Top 5 der individuellen Landausflüge mit dem Mietwagen - vorgestellt von ho
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.12.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wiebensohn
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland im Winterchaos: Nachfrage nach Schneeschiebern um mehr als 1000 Prozent gestiegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markengold PR für Twenga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markengold PR für Twenga



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.