Garantie beiÜberbuchung
Cultuzz erstattet Schäden beiÜbermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen im Channel Management Systems"CultSwitch"
(IINews) - (Berlin, 22. Dezember 2010) Günstige Garantie bei Überbuchungen: Cultuzz Digital Media, Berlin, bietet eine Absicherung bei technischen Übermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen per "CultSwitch". Sollte der vollautomatisierte Datenaustausch zwischen Hotel-PMS und Buchungsportalen zeitverzögert oder gar nicht synchronisiert werden und es kommt zu einer Überbuchung, übernimmt Cultuzz die Kosten für die Unterbringung in einem anderen Hotel. Bei einem Zimmerverkauf zu einem zu niedrigen Preis übernimmt Cultuzz den entgangenen Ertrag.
"Damit garantieren wir den Hoteliers ein entspanntes Arbeiten mit den Vertriebskanälen im Internet", so Dr. Reinhard Vogel, Geschäftsführender Gesellschafter von Cultuzz Digital Media. Die Garantie kostet 0,2 Prozent vom Buchungsumsatz. "Auch bei fortlaufender Optimierung und Anpassung unserer Hard- und Software und trotz sämtlicher Sicherungen, die wir in "CultSwitch' eingebaut haben, können wir nicht restlos ausschließen, dass einmal eine Schnittstelle nicht einwandfrei funktioniert", räumt Vogel ein. "Aber wir können eine Garantie anbieten. Deshalb möchten wir künftig - ohne Wenn und Aber - im Falle eines Übertragungsfehlers für den Schaden aufkommen, der unseren Kunden entsteht."
Hoteliers sind gut beraten, ihre Zimmer über möglichst viele verschiedene Online-Distributionskanäle zu vermarkten, um eine hohe Auslastung zu erzielen. Der vollautomatisierte Datenaustausch von Zimmerverfügbarkeiten und -preisen zwischen dem Hotel und den unterschiedlichen Distributionssystemen erfolgt dabei über ein Channel Management System wie "CultSwitch" von Cultuzz.
In den letzten Jahren ist die technische Entwicklung bei den Hotel Channel Management Systemen weit fortgeschritten. Inzwischen gibt es einen schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen den Hotels und den unterschiedlichen Buchungsplattformen, der auf dem Austauschformat XML beruht. Trotzdem kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Daten aufgrund von technischen Problemen mit den jeweiligen Schnittstellen zeitverzögert oder gar nicht synchronisiert werden. Aus Sicht der Distributionsplattformen liegt die Verantwortung für solche technischen Probleme einzig beim Hotelier, selbst wenn er ein zertifiziertes Channel Management System benutzt.
Genau an dieser Stelle setzt Cultuzz an und nimmt den Hoteliers das Risiko von Verfügbarkeits- oder Ratendisparitäten ab. Cultuzz bietet jetzt optional eine umfassende Funktionsgarantie für "CultSwitch" an. Die Garantie deckt sämtliche technischen Probleme bei der Datensynchronisierung ab, die in den Verantwortungsbereich von Cultuzz fallen, und kann für alle Distributionskanäle abgeschlossen werden, die an "CultSwitch" angeschlossen sind. Dazu zählen die zentralen Reservierungssysteme Amadeus, Sabre, Worldspan, Galileo und Pegasus, viele Buchungsplattformen wie HRS, Booking, Expedia, hotel.de, ehotel und eBay sowie Destinationsportale wie Tiscover und Wild-East.
Themen in diesem Fachartikel:
internetbuchung
hotelreservierung
buchungsportal
travel-technology
cultuzz
cultswitch
property-management-system
pms
hrs
booking
expedia
hotel-de
ehotel
ebay
tiscover
wild
east
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die medienunternehmung ist spezialisiert auf Fachmagazine und Kundenzeitschriften. Das virtuelle Unternehmen entwirft und startet Print- und Onlinemedien im Auftrag von Verlagen, Verbänden und anderen Medienunternehmern. Zum weiteren Einsatzbereich gehören Projektaufgaben in der Kommunikationsberatung und Public Relations.
Unternehmensbereiche:
Visionary Publishing - Entwicklung neuer Medien
News Good - Personal PR Services
International Business Assistant - PR and Business Development
Terminal 4 Verlag GmbH - Publishing
Cultuzz Digital Media GmbH
Dr. Reinhard Vogel
Friedrichstr. 231
10969
Berlin
reinhard.vogel(at)cultuzz.com
+49 (30) 726 225-0
http://www.www.cultuzz.com
Datum: 22.12.2010 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319629
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 414311692
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Garantie beiÜberbuchung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
news good - personal PR services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).