InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weg vom Fleck!

ID: 317763

BMW Group ist Partner des Kinder- und Jugendmuseums München zum Thema Mobilität


(PresseBox) - Seit heute ist die Ausstellung "Weg vom Fleck! - Erforsche das Gehen, Fahren und Fliegen" im Kinder- und Jugendmuseum München eröffnet. Die BMW Group ist gemeinsam mit der Stiftung TÜV Süd Projektpartner und unterstützt die Ausstellung bei ihrer Realisierung und auch im weiteren Verlauf. An 50 interaktiven Stationen auf einer Fläche von 650 qm können Kinder zwischen fünf und 12 Jahren selbst zum Thema Mobilität experimentieren, tüfteln und forschen. Die Idee der Ausstellung ist, Kindern den Spaß an naturwissenschaftlichen Phänomenen zu zeigen, die hinter den verschiedenen Fortbewegungsmitteln stecken. Die Mitmachausstellung für Neugierige kann vom 18. Dezember 2010 bis zum 11. September 2011 besucht werden.
Die Ausstellung gliedert sich in zwei Bereiche: Einmal laden sechs Werkstatt-Labors zum Bauen, Experimentieren und Tüfteln ein. Dabei werden nicht nur die Fortbewegungsmittel Fahrzeuge, Wasserfahrzeuge, Luftfahrzeuge und die Raumfahrt unter die Lupe genommen, sondern auch zu Fuss oder auf Rädern können die Kinder die Ausstellung interaktiv erleben. Im zweiten Ausstellungsbereich werden auch die soziologischen Aspekte der Mobilität behandelt. Hier wird gezeigt, wie die fortschreitende Entwicklung der Mobilität den Alltag der Menschen beeinflusst.
Die interaktive Ausstellung im Museum selbst wird durch ein ortsübergreifendes Programm begleitet: Ein Expeditionspass für die kleinen Besucher soll sie auch an andere Orte locken, um auch dort das Thema Fortbewegung selbst zu erfahren. Mögliche Expeditionsziele sind die BMW Welt, das MVG Museum oder das Verkehrszentrum im Deutschen Museum. Zudem rundet ein Begleitprogramm im Museum mit Workshops, Kursen, Fragestunden mit Experten und Forscherspiele die Mobilitätsausstellung ab.
Bildung zu unternehmensrelevanten Themen ist einer der Schwerpunkte des weltweiten gesellschaftlichen Engagements der BMW Group. Kinder und Jugendliche werden dabei besonders gefördert. "Als Hersteller individueller Mobilität ist uns das Heranführen von jungen Menschen an technische und naturwissenschaftliche Themen natürlich ein besonderes Anliegen", so Konstanze Carreras, die bei der BMW Group das Thema "Social Responsibility" verantwortet. "Weg vom Fleck!" erweckt in Kindern die Lust am Forschen und die Neugierde auf Technik - beides unabdingliche Voraussetzungen für Innovationen und die Mobilität der Zukunft".





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Zusammenarbeit von TradeBoost & Dune eröffnet Chancen auf dem niederländischen Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.12.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317763
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weg vom Fleck!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.