Weihnachten 2010: Jeder vierte Deutsche stürmt die Geschäfte in letzter Minute
(ots) - Die Deutschen schieben ihre
Weihnachtseinkäufe auf die letzte Minute. 26 Prozent der Deutschen
kümmern sich erst in der Woche vor den Weihnachtsfeiertagen um die
Geschenke. Fünf Prozent kaufen sogar erst an Heiligabend ein. Dabei
findet fast jeder Zweite (46%) den Last-Minute-Einkauf mit
überfüllten Einkaufscentern, wenig Parkplätzen und vollen
Innenstädten stressig. Das zeigt eine Umfrage von Research Now, einem
internationalen Marktforschungsunternehmen aus London, die von
Western Union in Auftrag gegeben wurde und für die 1.000 Deutsche
befragt wurden.
"Während der Weihnachtszeit sind alle im Stress: Dekorieren,
Karten schreiben und Verwandte besuchen. Umso schwieriger ist es, auf
den letzten Drücker noch das passende Geschenk zu finden", sagt Claus
Jousten, Geschäftsführer von Western Union in Deutschland. "Eine
einfache Alternative sind Geldgeschenke: viele Europäer finden, dass
Geld eine Alternative ist, sich den Weihnachtsstress zu sparen und
Freunden und Verwandten dennoch eine Freude zu machen."
Über Western Union
Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter
von weltweitem Geldtransfer. Gemeinsam mit Vigo, Orlandi Valuta, Pago
Fácil und Western Union Business Solutions bietet Western Union die
Möglichkeit, Geld rund um den Globus zu transferieren. Das
Unternehmen verfügt gemeinsam mit Orlandi Valuta, Vigo und Pago Fácil
über ein Netzwerk von circa 435.000 Vertriebsstandorten in über 200
Ländern und Territorien. 2009 wurden weltweit über 196 Millionen
consumer-to-consumer Transaktionen durchgeführt und damit 71
Milliarden US-Dollar transferiert. Zudem wurden 415 Millionen
geschäftliche Transaktionen veranlasst. Mehr Informationen finden Sie
unter www.westernunion.de.
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Datum: 16.12.2010 - 11:49 Uhr
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