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HP: Branchenweit erste Support-Lösung für virtualisierte geschäftskritische x86-Umgebungen

ID: 315964

Dedizierte Ansprechpartner für Vor-Ort-Support beim Kunden

(PresseBox) - Mit HP Critical Advantage bietet HP branchenweit erstmals eine umfassende Supportlösung für geschäftskritische Anwendungen in virtualisierten x86-Umgebungen. Das Service-Angebot unterstützt Unternehmen dabei, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden, eine hohe Verfügbarkeit ihrer geschäftskritischen Anwendungen sicherzustellen und die Leistungsfähigkeit ihrer virtualisierten Server-Umgebung nachhaltig zu steigern. Die Bereitstellung eines dedizierten Support-Teams von HP ist Teil des neuen Support-Angebots, um kritischen Situationen im Unternehmen vorzubeugen. HP Critical Advantage ist ab sofort verfügbar und richtet sich speziell an Kunden, die HP-ProLiant-Server einsetzen.
Ziel einer Virtualisierung von standardbasierten Server-Umgebungen ist die Kostenreduzierung und eine höhere Flexibilität. Der Betrieb von geschäftskritischen Anwendungen in einer virtualisierten Server-Umgebung ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung, wenn gleichzeitig eine hohe Verfügbarkeit erreicht werden soll. Zudem wird die Komplexität bei der Einführung einer virtualisierten Server-Umgebung häufig unterschätzt.
"Immer mehr geschäftskritische Anwendungen laufen in virtualisierten x86-Umgebungen", sagt Rainer Friedling, HP Business Manager Mission Critical Support. "Aus diesem Grund benötigen Unternehmen Support-Leistungen, die eine komplexe Infrastruktur mit Abhängigkeiten aus unterschiedlichen Produkten unterstützen. Ziel ist es, das Potenzial der Virtualisierung optimal auszuschöpfen, also die Anforderungen von Verfügbarkeit und Virtualisierung in Einklang zu bringen."
Abhängig von Bedarf und Budget haben Unternehmen die Wahl zwischen verschiedenen Support-Optionen von HP Technology Services, um Ausfallzeiten zu vermeiden und die Performance von geschäftskritischen virtualisierten Anwendungen zu steigern. Die Kosten der Support-Lösung sind direkt von der eingesetzten Soft- und Hardware abhängig, wodurch sich die Budgetierung und Beschaffung für viele Unternehmen vereinfacht.




Dediziertes Support-Team: Ansprechpartner im Kundenunternehmen vor Ort
Im Rahmen von HP Critical Advantage wird ein dediziertes Kundenteam eingesetzt, um den speziellen Anforderungen einer virtualisierten und geschäftskritischen x86-Umgebung Rechnung zu tragen. Es besteht aus Experten und Koordinatoren wie einem Account Support Manager, einem Remote Support Account Advisor und einem Spezialisten für unternehmenskritische Hardware.
Das HP-Team erweitert die kundeneigene IT-Abteilung und ist den virtualisierten Server-Umgebungen sowie geschäftskritischen Anwendungen des Kunden fest zugeordnet. Der Account Support Manager (ASM) vertritt HP beim Kunden und ist die Kontaktperson für alle Support-Anforderungen im Unternehmen: Er übernimmt die technische Beratung und führt Service-Arbeiten unmittelbar durch. Vor Ort lassen sich so bereits Support-Anfragen bearbeiten und technische Problemstellungen lösen. Zur Vorbeugung geschäftskritischer Situationen finden unter Leitung des ASM regelmäßige Auswertungen vergangener Fehlerszenarien statt. Die ergänzende Simulation potenzieller Ausfallszenarien hilft, Risiken im Vorfeld zu erkennen, zu vermeiden und Maßnahmenpläne zur Fehlerbehebung vorzubereiten.
Weitere Informationen auf Englisch zu HP Critical Advantage finden sich unter: www.hp.com/services/criticaladvantage.

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

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HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.



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Datum: 15.12.2010 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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