XPRON spendet an den Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V.
Der Servicedienstleister XPRON aus Neuss verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und spendet stattdessen an den Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V.

(IINews) - In den vergangenen Jahren schenkte XPRON seinen Kunden anlässlich des Weihnachtsfestes eine kleine Aufmerksamkeit. In diesem Jahr beschloss der Geschäftsführer Swen Hilse das Geld zu Gunsten des Fördervereins Kinder und Jugendhilfe Neuss e.V. zu spenden.
Der Verein widmet sich hauptsächlich der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Thematik „Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz“ mit der Zielgruppe 14 bis 18 Jahren. Der Förderverein möchte mit seiner ehrenamtlichen Arbeit die Rahmenbedingungen der Kinder- und Jugendhilfe und des Sports in Neuss unterstützen und fördern.
„Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich mir meiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir bieten in verschiedenen Ausbildungszweigen, wie etwa Fachinformatiker, jungen Erwachsenen die Chance für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Ich bin davon überzeugt, dass die Förderung von Kindern und Jugendlichen sich für uns als Unternehmen auszahlen wird. Unsere Kunden erhalten daher dieses Jahr eine Weihnachtskarte mit dem Logo des Vereins. Dadurch erhoffen wir uns zusätzliche Aufmerksamkeit für die Aktionen und Projekte des Fördervereins Kinder- und Jugendhilfe Neuss.“
Der Verein hat das Ziel, die Spende im Jahr 2011 unter anderem für eine Sportveranstaltung zu nutzen. Kinder und Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeit haben aktiv am Vereinssport teilzunehmen, sollen die Möglichkeit erhalten, sich unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft sportlich zu betätigen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.
2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.
Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.
Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.
Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software veröffentlicht.
XPRON international GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss
Telefon: +49 2131 51260
E-Mail: info(at)xpron.com
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Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss
Telefon: +49 2131 51260
E-Mail: info(at)xpron.com
Datum: 15.12.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315857
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swen Hilse
Stadt:
Neuss
Telefon: +49 2131 51260
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
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