InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Watch your Web": schülerVZ ist exklusiver Partner der bundesweiten

Kampagne vom BMELV und BM

ID: 315712

(ots) - Die erfolgreiche Internetkampagne "Watch your Web"
des Verbraucherschutz- und Familienministeriums (BMELV und BMFSFJ)
geht mit den VZ-Netzwerken als exklusivem Partner im schülerVZ in die
nächste Runde. Ziel der Kampagne ist es, insbesondere junge Nutzer
für den sicheren Umgang mit dem Internet zu sensibilisieren und ihnen
wertvolle Tipps für den Netzalltag an die Hand zu geben: Wie gehe ich
mit meinen persönlichen Daten um? Was kann ich problemlos auf meinem
eigenen Profil preisgeben? Welche Fotos darf ich von meinen Freunden
einstellen? Solche und viele weitere Fragen werden im Rahmen der
"Wach your Web"-Kampagne beantwortet.

Dreh- und Angelpunkt der Online-Kampagne ist "Webman", der sich im
Kampf gegen Data Devil für das Gute im Netz einsetzt. Auf einem
eigenen schülerVZ-Profil ( http://www.schuelerVZ.net/webman ) klärt
"Webman" die Jugendlichen über mögliche Gefahren im Internet auf und
bestärkt sie im verantwortungsvollen Umgang mit persönlichen Daten
und Privatsphäre. Eine kostenlose App lädt die schülerVZ-Nutzer dazu
ein, mit einem eigenen Avatar dem Team Webman beizutreten und sich
spielerisch mit dem Thema Datenschutz auseinanderzusetzen. Begleitet
wird die Kampagne außerdem von Audio-und Videospots.

Die Onlinekampagne "Watch your Web" wurde 2009 von "Jugend
online", einem Projekt der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit
der Bundesrepublik Deutschland e. V., ins Leben gerufen. Das Profil
von Webman im schülerVZ hat schon heute fast 60.000 Anhänger.

Über die VZ-Netzwerke

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ ( www.schuelerVZ.net ),
studiVZ ( www.studiVZ.net ) und meinVZ ( www.meinVZ.net ) über
Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Rund 17,5
Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert,
um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und




Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2
Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde,
Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZnet Netzwerke Ltd.
(ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und
gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das
Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit
Februar 2010 Dr. Clemens Riedl.



Pressekontakt:
Christiane Biederlack
Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 231
E-Mail: cbiederlack(at)vz.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Online / AS&S startet multimedialen Showroom für die TV-Vermarktung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2010 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Watch your Web": schülerVZ ist exklusiver Partner der bundesweiten

Kampagne vom BMELV und BM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VZ-Netzwerke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VZ-Netzwerke



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.