InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

2011 – Das Jahrzehnt der Farbe beginnt

ID: 315050

Sikkens setzt auf die neue Farbigkeit, ganz im Sinne des beginnenden Jahrzehnts der Farbe. Im Mittelpunkt eines neuen ganzheitlichen Satellitenkonzeptes steht Alpha, die Dispersionsfarbe für innen und außen. Um sie drehen sich Beratungs- und Farbkonzepte zum Thema Applikation. Von der Dreifach-Unterstützung profitieren Maler und Auftraggeber.


(IINews) - Weiß ist nicht gerade sexy. Zumindest nicht, wenn es um die Wandfarbe geht. Und trotzdem ist sie – und das wird wohl auch vorerst so bleiben – die Farbe, die am meisten verkauft und verwendet wird. Für einen weißen Farbanstrich ist keine große Beratung, kein Farbtonkonzept und keine elektronische Farbtonmessung notwendig. Daher legt Sikkens den Schwerpunkt auf die Farbigkeit: „2011 beginnt das Jahrzehnt der Farbe. Wir möchten Maler dorthin begleiten, indem wir ihnen größtmögliche Unterstützung anbieten. Wir wollen den Malern einen wirklichen Mehrwert geben, indem wir ihnen ein umfassendes Konzept bieten, in dessen Mittelpunkt Alpha steht“, erläutert Sikkens-Marketingleiter Ronald Mayen. Um das neue Alpha-Vollsortiment drehen sich wie Satelliten die Beratungs- und Farbtonkonzepte Lifestyle Colors und das Healthcare Color-Konzept, der Farbtonnavigator Colorado und die Sikkens Effektfarben wie z.B. Alpha Tacto oder Chalix Decor. Ein Satellitenkonzept, das die ganze Bandbreite der Innenraumgestaltung abdeckt und Malern professionelle Hilfe bei der Farbberatung an die Hand gibt.






Der „Werkzeugkoffer“ für Maler

An die Hand geben ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen: Sikkens hat die neuen Innenwanddispersionen Alpha eingeführt, um Malern ein Vollsortiment marktkonformer Produkte anzubieten. Um diese Produktvielfalt zielgerecht einsetzen und den Endverbraucher professionell beraten zu können, benötigen Maler die Hilfestellung des Farbherstellers: Das sind „Werkzeuge“ wie z.B. die Lifestyle Colors, mit der Maler ihre Fach- und Beratungskompetenz beweisen können. Sie heben sich beim Bauherren dadurch hervor, indem sie sich nicht nur bei der Applikation auskennen, sondern auch in der Stilberatung: Welche Farbtöne passen zum Mobiliar, zum Teppich, zur Raumnutzung und vor allem zu den Bewohnern? Auch das Healthcare Color Konzept ist ein Beratungs- und Farbkonzept und nicht nur für den Gesundheits- und Wellnessbereich. Teil des Healthcare-Konzepts ist Alpha SanoProtex, eine Farbe, die durch die Einarbeitung von Silber in den Werkstoff kontinuierlich antibakteriell wirkt. Weiterer Bestandteil des „Sikkens-Werkzeugkoffers“ für Maler ist der elektronische Farbtonnavigator Colorado, der bis zu vier Farbtöne auf mehrfarbigen Untergründen erkennt und mit verschiedenen Farbtonkollektionen gefüttert den passenden Farbton ermittelt. Ronald Mayen: „Diese Werkzeuge gehören unabdingbar zu unserer neuen Alpha Kollektion. Das ganzheitliche Konzept bringt einen entscheidenden Mehrwert für Maler und auch für Auftraggeber.“ Sie zeigen Kompetenz, indem sie nicht nur Farbe auftragen, sondern vorab beraten. Der Auftraggeber wiederum freut sich über die Beratungskompetenz des Malers.






Wer profitiert vom neuen Konzept?

Malerbetriebe mit viel Sachverstand und Know-how in Farbe brauchen nur wenig Unterstützung vom Hersteller in Hinsicht auf Anstrich oder Beschichtung. Die Maler haben eine hohe Affinität zur Wandgestaltung und können dementsprechend gut beraten. Sie arbeiten gerne an dekorativen und auch kreativen Projekten und sind stolz auf ihre handwerkliche Leistung. Sensationell, denkt sich auch Sikkens und drückt den Stolz der Maler in einer neuen Aktion aus, die in 2011 startet: „Sensations“ rückt die stolzen Maler und ihre vollendete Arbeit in den Vordergrund. Auch das Alpha-Satellitenkonzept richtet sich an alle Maler, die perfekte Oberflächen lieben und die auch gerne einmal stolz ihr fertiges Werk betrachten. Aber auch an Auftraggeber und Architekten, die von Topleistung und hochwertigen Produkte überzeugt sind und an den Facheinzelhandel, der seinen Kunden ein ganzheitliches Konzept anbieten kann.


Heute, morgen und übermorgen

Das Jahrzehnt der Farbe beginnt: Zehn Jahre, in denen sich in und an vielen Häusern farblich einiges verändern wird. Was verändert sich bei den Farbherstellern, wohin geht die Reise bei Sikkens? Dazu Ronald Mayen: „Die Marke Sikkens hat bei Malern eine hohe Bekanntheit, insbesondere bei Lacken und Lasuren. Für den Bereich der Farben nehmen wir die große Herausforderung an, uns auf dem deutschen Markt noch stärker zu positionieren. Das heißt, wir wollen den Malern alles bieten, was sie bewegt. 2011 steht im Zeichen der Innenwandfarben, 2012 ergänzen wir unsere Fassadenfarben. In drei Jahren werden wir den Wechsel zum Vollsortimenter abgeschlossen haben und das Konzept Alpha Farben noch weiter ausgebaut haben. Und natürlich präsentieren wir auch neue Produkte und Angebote bei Lacken und Lasuren.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sikkens ist die Premiummarke des AkzoNobel Konzerns, des weltweit größten Herstellers von Farben und Lacken. Der Name Sikkens steht für höchste Qualität, neueste Technologien, kontinuierliche Innovationen und die größte Farbkompetenz im Markt. Mit über 200-jähriger Erfahrung ist Sikkens eine verlässliche Marke, deren qualitativ hochwertige Produkte von Malern und Verarbeitern seit vielen Jahrzehnten geschätzt werden.

Mit ihren kreativen Konzepten zur Farbberatung wie z.B. den Sikkens Lifestyle Colors setzt die Premiummarke ebenso neue Standards wie mit ihrer außerordentlichen Farbtonvielfalt: Die mit dem GIO-Design Award ausgezeichnete ACC Color Map verfügt über mehr als 6.000 Farbtöne.

Ob weiß oder farbig getönt, ob auf Raufasertapete, Putz oder Mauerwerk, ob reine Schmuckwände oder stark strapazierte Flächen - es gibt für jede Innenwand die ideale Alpha Dispersion. Die hochwertigen Dispersionsfarben können selbst in sensiblen Innenräumen ohne Bedenken verwendet werden. Denn sie sind frei von umweltschädlichen Emissionen und Lösemitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sikkens.de, der firmeneigenen Homepage.

Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Marke Sikkens
Vitalisstraße 198-226 | 50827 Köln
www.sikkens.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

barke + partner
büro für kommunikation
Maria-Hilf-Str. 17
50677 Köln
Tel.: +49(0)221/9320031
Fax. +49(0)221/9320032
kontakt(at)barkeplus.de
www.barkeplus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Haussanierung nach Mass: die Energiesprechstunde www.kundendienst-reparatur.de: Zuverlässiger Reparatur- und Kundenservice für Haushaltsgeräte aller
Bereitgestellt von Benutzer: barkeplus
Datum: 14.12.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315050
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis von Wittgenstein
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/9320031

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 459 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"2011 – Das Jahrzehnt der Farbe beginnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Marke Sikkens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Marke Sikkens



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 260


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.