InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DER STILLE WANDEL VOM IDEEN- ZUM QUALITÄTSWETTBEWERB

ID: 314537

Grunwald setzt konsequent auf hohe Umsetzungsqualität


(IINews) - Ein Pitch ist vor allem ein Ideenwettbewerb. Es gewinnt immer die beste Idee, so gut wie nie die beste Umsetzung. Während also die gesamten Ressourcen der Werbebranche auf die Suche nach der besten Idee konzentriert werden, bleibt für die Umsetzung oft viel zu wenig Zeit. Ohne eine professionelle Realisation ist aber auch die schönste Idee zum Scheitern verurteilt. Die Agentur Grunwald hat diese Marktlücke schon vor Jahrzehnten erkannt und überzeugt ihre Kunden durch intelligentes und konsequentes Qualitätsmanagement - auch und gerade bei komplexeren Marketingservices.

Durchschlagende Werbeerfolge beginnen auch bei Grunwald mit exzellenten Werbe- und Marketingideen. Allerdings sind die Ideen hier nur der erste Ausgangspunkt für die eigentliche Agenturarbeit. Durch konsequentes Durchdenken, Gestalten und intelligentes Organisieren der internen und externen Kommunikationsprozesse erschließt Grunwald seinen Kunden das maximale Wirkungspotenzial von Ideen.

Das hat bei Grunwald sowohl Tradition als auch System: Als Below-the-Line Agentur ist Grunwald von Haus aus auf messbare Qualität programmiert. Seit fast 20 Jahren konzentrieren sich die Münchener auf Kommunikations- und Marketingdienstleistungen im nichtklassischen Bereich. Bei Grunwald werden Maßnahmen unterschiedlicher Kommunikations-Disziplinen ganzheitlich entwickelt und in sauberen Prozessen miteinander vernetzt. So wird Kommunikation zu einem Fundament, auf das sich bauen lässt. Premium-Marken wie der langjährige Kunde BMW schätzen die Agenturwerte wie Qualität, Zuverlässigkeit und fundiertes Know-how, die durch Kundenbefragungen regelmäßig gemessen werden.

"Um Ideen zum Tragen zu bringen, denken wir wie eine interne Marketing-Abteilung, agieren aber als externe Agentur. Das bringt Kompetenz, Geschwindigkeit und Kosten-Effizienz in alle Prozesse" erläutert Hannelore Grunwald, Gründerin der 130 Mann starken Agentur, ihr Konzept.

Damit das für die Kunden transparent und nachvollziehbar bleibt, hat Grunwald ein ISO-zertifiziertes Qualitäts- und Umwelt-Management-System implementiert, das sämtliche Agenturabläufe kontinuierlich auf Funktionsfähigkeit und Verbesserungs-Potenziale überprüft. Ausgefeilte Reporting- und Monitoring-Systeme bieten den Kunden und Mitarbeitern maximale Transparenz bei allen Projekten. Seit Ende 2003 lässt sich Grunwald außerdem nach ISO 9001 zertifizieren.





Was von den Kreativen anfangs als bürokratischer Alptraum erlebt wurde, stellte sich im Agenturalltag schnell als wertvolle Entlastung und Bereicherung heraus. Bewährte Standards halten den Kopf frei für neue Ideen, schärfen die Aufmerksamkeit für die Details und steigern durch die minimalen Fehlerquoten Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Qualität ist laut dem englischen Sozialphilosophen John Ruskin kein Zufall, sondern immer das Ergebnis angestrengten Denkens. Die Investition in mehr Umsetzungsqualität ist am Ende aber preiswerter als teuer erdachte Ideen, die in der Praxis versagen, weil sie falsch umgesetzt werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG wurde 1991 in Unterföhring bei München gegründet. Sie gehört zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Die Agentur versteht sich als Manufaktur für Kommunikation und Marketing im nichtklassischen Bereich für Unternehmen mit dezentraler Vertriebsstruktur. Mit seinen zwölf Kompetenzfeldern steht Grunwald für perfekt verzahnte, ganzheitliche Premiumdienstleistungen inklusive modernster IT-Technologien und klarer Prozessstrukturen. Mit seinen 130 Mitarbeitern leistet das Unternehmen damit als ganzheitlicher Lösungspartner below-the-line einen bundesweit beispiellosen Fullservice auf ISO-zertifiziertem Qualitätsniveau.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Jörg Westfeld
Neubruchstraße 4
85774
Unterföhring bei München
joerg.westfeld(at)agenturgrunwald.de
089-950907-565
http://www.agenturgrunwald.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreativagentur AD&VISION gewinnt PrintStar 2010 Neue Faltzelte für die Schweiz von Display-Max
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.12.2010 - 22:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314537
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Westfeld
Stadt:

Unterföhring bei München


Telefon: 089-950907-565

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 493 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DER STILLE WANDEL VOM IDEEN- ZUM QUALITÄTSWETTBEWERB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 126


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.